gang rein, motor aus!

  • hi,


    ich hoff ihr könnt mir evtl. helfen. wie der titel schon sagt, sobald ich versuche einen gang einzulegen säuft der motor ab. im leerlauf hört sich alles super an, motor dreht schön hoch und nimmt gut gas an. wenn ich dann die kupplunf ziehe passt immernoch alles, bis dann der gang eingelegt wird - zack aus, bzw. manchmal noch mit würgen und pusten ein paar meter dann ist ende. anachliessend springt die habicht nicht mehr an.


    also facts: habicht mit 3-gang schwalbemotor.


    gemacht: kupplung eingestellt, zündung eingestellt und überholt, vergaser sauber, benzinfluss passt, tank entrostet, ansaugweg und abgasanlage sauber und dicht, kettenspannung stimmt.


    nachdem ich gestern die zündung nochmal zerlegt hatte lief sie auf einmal wunderbar, aber jetzt nach ca 5 gefahrenen kilometern wieder die gleiche symptomatik.


    evtl. fällt jemandem von euch noch was dazu ein...

  • ja, ist klar aber ich wollte alles andere ausschliessen und die kiste ist von nem kumpel der total schrauber talentfrei ist. der hat des ding gekauft und nach 2 tagen gings nicht mehr. ich hatte halt auch null ahnung vom restl. zustang also erst mal alle übl. verdächtigen ausgemerzt. zündung war grandios verstellt, unterrecher im a****, hochspannungsdurchführung ein schlechter witz und der rest sonst auch chaotisch...


    was mich etwas wundert, jetzt gings auf einmal und dn der kupplung wurde nix verstellt. also ich dachte halt, kupplung falsch = geht nicht und kupplung richtig = geht. aber dass es mal hinhaut und dann wieder nicht?...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!