+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gang spring raus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard Gang spring raus

    Hallo
    Hat einer ne idee warum mein gang raus springt
    Wenn ich fahre im 2. Gang und meistens im 2. springt der gang einfach raus in leerlauf , woran kann das liegen

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard Re: Gang spring raus

    Zitat Zitat von Matze21
    Hallo
    Hat einer ne idee warum mein gang raus springt
    Da is was kaputt
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    hä ja und was , sag jetzt nicht ich soll den moter auseinander bauen das hab ich nämlich schon 6 mal gemacht und hab kein bock mehr drauf

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Erstmal vielen Dank, dass du zu deiner unglaublich präzisen Fehlerbeschreibung auch dazu geschrieben hast, um was für ein Fahrzeug es sich überhaupt handelt. Aus deinem vorbildlich nicht ausgefüllten Profil ist das leider nicht ersichtlich. Auch ist "Motor auseinandernehmen und wieder zusammenbauen" kein sehr effektives Mittel zur Problemlösung. Das ist nicht wie beim Windows-Rechner, wo man einfach neustartet, dann gehts schon wieder. Vielmehr schraubt man da gern was kaputt, wenn man völlig unbedarft an die Sache geht.

    Also: Mit was für einem Fahrzeug haben wir denn hier das Vergnügen? Und hast du schon versucht, mal die Schaltung einzustellen? Wie das geht, steht in den FAQ. Wir helfen hier gern, aber Kristallkugeln haben wir nicht.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn du den 6 mal gemacht hast, weißt du ja wie das Ding funktioniert.
    Und du kannst wohl nun mit der Zeit auch Getriebe einstellen.
    Da würd ich z.B. anfangen.
    Der Rest sollte deiner Erfahrung entspringen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    es ist eine schwalbe kr51/1 und die gänge sind eingestellt und der springt trotzdem manchmal raus

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Aber vorweg, du hattest ihn div. male auseinander.
    Hast du dir die Bauteile mal genau angeschaut?
    War die "Welle" fur Schaltklaue ohne Beschädigungen?
    Feder der Schaltaretierung evt. bissel schwach auf der Brust gewesen?

    Dreh als erstes mal zum Test die Einstellschraube für die oberen Gänge 1/4 - 1/2 Umdrehungen raus. Evt. wird der gang nicht ganz geschaltet.
    Könnte dann aber auch ein Bedinungsfehler sein, Gänge bis anschlag durchtreten.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1. Gang spring raus, etc.
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:44
  2. KR51/1S Gang spring raus
    Von Donnervogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 19:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.