+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: gang springt raus


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard gang springt raus

    hey ho icxh bins mal wieder
    bin eben ein ründchen gefahren und bei voller fahrt ist mir dann der dritte gang rausgerutscht, hab mich voll erschreckt und erst gedacht die kette wäre gerissen oder so weil es beim gas geben leer gedreht hat.
    bin dann ein paar meter gerollt und hab einfach mal runter geschaltet und im zweiten gang fährt se wieder.
    dann wieder in den dritten geschaltet und fährt bin dann noch paar km gefahren und es ist nicht wieder aufgetreten.
    nu meine frage muss ich mir gedanken machen? sollte ich irgendwas mal kontrolieren oder kann das mal passieren?

    lg Enrico
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo, wenn du " gang springt raus " in die Suchfunktion tippst kommen 32 Einträge...

    Viel Erfolg

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von N_DICKS Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn du " gang springt raus " in die Suchfunktion tippst kommen 32 Einträge...

    Viel Erfolg
    Wenn du bei Google "Dumme Antwort" eingibst, kommen etwa 2,3mio Ergebnisse.



    @Enrico: M531 oder M53?

    Mach dir lieber mal keine Gedanken so lange der Gang nicht alle paar km rausspringt ist das doch nichts schlimmes und bevor du jetzt was verschlimmbesserst, lass das doch einfach so :-)



    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich würde es mal mit schaltung einstellen versuchen. dazu sind die zwei madenschrauben mit kontermutter auf dem Getriebeblock.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Ja, sorry. War wirklich kein konstruktiver Beitrag...

    Sollte auch eher eine Anspielung auf die Signatur sein

    Aber trotzdem:

    Standard Probleme mit x-mal beschriebenen Standardlösungen kann man mit der Suchfunktion ganz gut finden!

    Lg

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    (...)verschlimmbesserst(...)
    Never change a running System ! Dein "System" hatte mal nen kleinen Ausfall, aber solange es geht, lass es. Wenn das doch öfters Passieren sollte, seh mal (Wie oben) nach der Schalteinstellung.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    hey
    ok es ist wirklich nur einmasl bis jetzt passiert. bin ca 3-4 km im dritten gang gefahren und dann ist es auf grader strecke einfach mal so passiert. dannach bin ich dann auch leicht berg auf im 3ten gang gefahren und es kam nicht vor. muss mir dann also erstmal noch keine gedanken machen.. das is gut... richtig eingestellt ist er würde ich behaupten weil die schaltung hat noch nie probleme gemacht se schaltet butter weich, ich treff immer den richtigen gang, vielleicht hab ich ja auch nur enfach mal nicht "weit genug" geschaltet, geht das überhaupt?

    M531 oder M53?
    das ne gute frage *schäm* hab mich da noch nie so zurechtgefunden mit den bezeichnungen, habe den orginal motor von der KR51/1 mit 3 gang gebläse drin
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dann hast du einen M53 (genaue Bezeichnung M53/1 KFR)

    Hier findest du ein paar Bilder von den Motoren



    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Dann hast du einen M53 (genaue Bezeichnung M53/1 KFR)

    Hier findest du ein paar Bilder von den Motoren



    Jonas
    jub genau so schaut er aus :)
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Wenn der Gang nicht richtig eingelegt war, kann das auch eine Ursache sein.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    so bin wieder eine längere strecke gefahren und der gang is drin geblieben, denke mal das er einfach nur nicht richtig eingelegt war....
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von cyber
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Ockenheim
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich grabe den Thread nochmal rauß.
    Der Dritte springt bei mir auch öfters rauß, meistens wenn ich im Dritten fahr und das Gas ganz zurück nehm.
    Ist jetzt nicht das riesen Problem aber kann man das über die Gangeinstellung beheben?
    Gruß Frank / KR 51/2 L

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Wahrscheinlich ja.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von cyber Beitrag anzeigen
    Ich grabe den Thread nochmal rauß.
    Der Dritte springt bei mir auch öfters rauß, meistens wenn ich im Dritten fahr und das Gas ganz zurück nehm.
    Ist jetzt nicht das riesen Problem aber kann man das über die Gangeinstellung beheben?
    Zitat Zitat von N_DICKS Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn du " gang springt raus " in die Suchfunktion tippst kommen 32 Einträge...

    Viel Erfolg
    Ich fand schon zu Anfang diese Antwort ganz passend!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gang springt raus
    Von white_hai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 13:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.