gang springt raus

  • hey ho icxh bins mal wieder
    bin eben ein ründchen gefahren und bei voller fahrt ist mir dann der dritte gang rausgerutscht, hab mich voll erschreckt und erst gedacht die kette wäre gerissen oder so weil es beim gas geben leer gedreht hat.
    bin dann ein paar meter gerollt und hab einfach mal runter geschaltet und im zweiten gang fährt se wieder.
    dann wieder in den dritten geschaltet und fährt bin dann noch paar km gefahren und es ist nicht wieder aufgetreten.
    nu meine frage muss ich mir gedanken machen? sollte ich irgendwas mal kontrolieren oder kann das mal passieren?


    lg Enrico

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Hallo, wenn du " gang springt raus " in die Suchfunktion tippst kommen 32 Einträge...


    Viel Erfolg



    Wenn du bei Google "Dumme Antwort" eingibst, kommen etwa 2,3mio Ergebnisse.




    enrico: M531 oder M53?


    Mach dir lieber mal keine Gedanken ;) so lange der Gang nicht alle paar km rausspringt ist das doch nichts schlimmes und bevor du jetzt was verschlimmbesserst, lass das doch einfach so :)




    Jonas

  • Ja, sorry. War wirklich kein konstruktiver Beitrag...


    Sollte auch eher eine Anspielung auf die Signatur sein;)


    Aber trotzdem:


    Standard Probleme mit x-mal beschriebenen Standardlösungen kann man mit der Suchfunktion ganz gut finden!


    Lg

  • Zitat

    (...)verschlimmbesserst(...)


    Never change a running System ! Dein "System" hatte mal nen kleinen Ausfall, aber solange es geht, lass es. Wenn das doch öfters Passieren sollte, seh mal (Wie oben) nach der Schalteinstellung.


    MfG
    Besier

  • hey
    ok es ist wirklich nur einmasl bis jetzt passiert. bin ca 3-4 km im dritten gang gefahren und dann ist es auf grader strecke einfach mal so passiert. dannach bin ich dann auch leicht berg auf im 3ten gang gefahren und es kam nicht vor. muss mir dann also erstmal noch keine gedanken machen.. das is gut... richtig eingestellt ist er würde ich behaupten weil die schaltung hat noch nie probleme gemacht se schaltet butter weich, ich treff immer den richtigen gang, vielleicht hab ich ja auch nur enfach mal nicht "weit genug" geschaltet, geht das überhaupt?


    M531 oder M53?
    das ne gute frage *schäm* hab mich da noch nie so zurechtgefunden mit den bezeichnungen, habe den orginal motor von der KR51/1 mit 3 gang gebläse drin

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • so bin wieder eine längere strecke gefahren und der gang is drin geblieben, denke mal das er einfach nur nicht richtig eingelegt war....

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Ich grabe den Thread nochmal rauß.
    Der Dritte springt bei mir auch öfters rauß, meistens wenn ich im Dritten fahr und das Gas ganz zurück nehm.
    Ist jetzt nicht das riesen Problem aber kann man das über die Gangeinstellung beheben?

  • Ich grabe den Thread nochmal rauß.
    Der Dritte springt bei mir auch öfters rauß, meistens wenn ich im Dritten fahr und das Gas ganz zurück nehm.
    Ist jetzt nicht das riesen Problem aber kann man das über die Gangeinstellung beheben?



    Hallo, wenn du " gang springt raus " in die Suchfunktion tippst kommen 32 Einträge...


    Viel Erfolg



    Ich fand schon zu Anfang diese Antwort ganz passend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!