+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ganghebel und Lichtgitter


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard ganghebel und Lichtgitter

    Hallo leute,..
    1. Frage: ist es normal, das der ganghebeln nur mit einer schraube einer mutter befestigt ist? bzw gibts da nicht noch andere tricks denn bei meinem schabt er sich immer nach unten
    2. Frage: hab mir bei AKF so ein gitter vor den scheinwerfer gekauft...leider lässt sich das nicht auf die vorderlampe bzw deckel schieben...ebenso weiß ich nicht wie ich die schrauben bzw wo ich die schrauben reinschrauben muss... hab mir das gitter gekauft weil meine s51 b bisl zu ner enduro umbauen möchte...hat da jemand erfahrung ob man da was vorbohren muss oder die schrauben in den rand zwischen chrom und plastik schrauben muss??

    Vielen dank für hilfreiche antworten :)
    Gruß gummibär

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    zu 1: ja ist normal. entfetten lautet da das stichwort. schalthebel abmontieren, hebel und welle reinigen, ne dusche bremsenreiniger über beides, und wieder anbauen! dann rutscht da nix mehr.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    das ne super idee^^ da ist schon was an öl drauf -.-
    weiß einer zur frage 3 was? (wär echt klasse)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Dann solltest du sie erstmal hinschreiben, deine Frage 3 :)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    ups entschuldigung ich meinte schon die 2. Frage

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du ein Bild oder Link von dem Gitter ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Frage 2:

    ggf. muß das Gitter unten an der Lasche mit der Schraube des Reflektors ausgeschnitten werden.
    Dann passt es über den kompl. Chromring.
    Sollte Haltenasen haben.
    ggf. gibts von den Dingens auch versch. Hersteller mit versch. Befestigungen.

    Das Gitter ist übrigens im öffentlichen Straßenverkehr verboten.

    Gruß
    schrauberwelt

  8. #8
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Versuche das originale Gitter bei Ebay zu bekommen.
    Das von AKF ist Schrott und zerstört nur Dein Lampengehäuse mit den vier Schrauben.
    Habe auch dort diesen Fehlkauf getätigt.
    Habe dann einen Tip bekommen, dass original drei Halte-Nasen vorhanden sein müssen.
    Genaue Bezeichnung laut DDR Zettel: "Schutzgitter für Zusatzscheinwerfer"
    Lichtaustritt 136mm ELN-Nr.: 145 99 941 HSL-Nr.: 7859940 VEB Leune-Werke "Walter Ulbricht" 7,50 M

    Dieses Schutzgitter passt wie angegossen an der Enduro.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ganghebel
    Von tobias_e34 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 14:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.