+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: gangschaltung


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard gangschaltung

    hallo ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus, also tut mir leid falls es so ne frage schon gibt...
    ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einer schwalbe und hab jetzt eine gefunden, für 550 euro ich stell einfach mal nen link rein.
    die frau der die schwalbe gehört meint dass die ein 2- gang getriebe hat und jetzt wollt ich mal fragen ob des normal ist, weil meine freundin hat eine mit 4 gängen?!
    würde mich über eine antwort sehr freuen, vielen dank

    http://www.quoka.de/motorroller/sons..._28816116.html

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ...

    Also 2 Gang ist mir jetzt unbekannt. Ich kenne Schwalbe mit 3 Gängen und mit 4 Gängen aber 2 hab ich noch nie gehört.

    Liebe Grüße Julius[/i]

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zu teuer. Ist eine Kr51/1 mit 3 gang Fußschaltung. Deine Freundin wird eine Kr51/2 haben. Die /1 ist eher der Oldtimer. Der Motor schwächer.
    Die Beschreibung is beschiss...
    Für den Preis sollte der Motor überholt sein . Selbst mit erst 15tkm Original ist der nicht zu gebrauchen.... Dichtung porös. Die Reifen werden sicherlich auch noch die Original sein...
    300 wären ok. Wenns für mich trotzdem zuteuer wär.

  4. #4

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard ..

    oh ok dse klingt ja nich so gut. wie schnell fährt die denn dann wenn sie nen schwächeren motor hat?oder gibts da noch mehr probleme?
    und was haltet ihr von der da?

    http://www.quoka.de/motorroller-klei..._28854943.html

    danke für die schnellen antworten:)
    grüße
    chris

  5. #5

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard ..

    bzw. die gibts auch noch, der kerl meinte aber die hätte shcon 100.00 km drauf?!
    da dacht ich des wär nich so gut

    http://www.quoka.de/motorroller-klei..._31208970.html

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Red mal nochmal mit dem guten Herrn dem die letzte Schwalbe gehört, die ist die beste Wahl. Da /2L Modell 4Gänge und eine elektronische Zündung hat

  7. #7
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Genau! Die dritte isses von den dreien. Die zweite ist nicht restauriert, die ist gerade mal gewartet worden.

  8. #8

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    auch wenn die schon 100.00 km drauf hat???

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    100.000 hat die garantiert nicht runter, und ich wage auch zu bezweifeln dass es eine L ist. sieht mir eher nach ner N zwischen 80 und 83 aus.

    zur frage alter oder neuer motor wirf mal einen blick in die faq. da gibts irgendwo m53 vs m501. beide motoren haben vor und nachteile.

    ich würd die erste kaufen, aber für weniger geld. je unverbastelter desto besser.
    auch muss man bedenken, dass die simsons in den letzten jahren teurer geworden sind.

    generell kann man sagen, am besten sind gepflegte originale. danach kommen die wirklich guten restaurationen. die werden aber eigentlich nicht verkauft, da man dabei auf jedenfall miese macht. was als restauriert angeboten wird, ist meist nichts hlabes und nichts ganzes. anschließend kommen die zwar gebrauchten, aber unverbastelten (wenn nicht zu sehr runtergeritten). dann die schlechten restos und ganz unten die runtergerittenen hobel ;-)
    ..shift happens

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ob /1 oder /2 ist Geschmacksache Ich tendier aber eher zur /2 , da der Motor leichter zu reparieren ist und etwas stärker ist > Mehr Fahrfreude
    Und obs wirklich ne L war seihst du erst wenn du ihr unters Kleid schaust

    Grüße

    Macschwalbe

  11. #11

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard ...

    ja super dann vielen dank für eure ganzen ratschläge:)

  12. #12

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard noch eine frage...

    ich hab mir jetzt die schwalbe aus nonnenhorn gekauft und wollte noch wissen wie ich des benzin mit dem öl mischen muss?! wär super wenn ihr schnell schreibt:)
    dankeschön schonmal im voraus

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    schau doch mal in der Simson FAQ vorbei :wink:
    www.schwalbennest.de/index.php?option=com_content&task=category&section id=3&id=7&Itemid=95
    wie du dort herausfinden wirst brauchst du 1:33.

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von Russell
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard

    Glückwunsch. Ich hätte auch diese genommen. Mit 37 kw ja isses ja wirklich ne absolute Rarität.

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: gangschaltung

    Zitat Zitat von bazen
    gefunden, für 550 euro ich stell einfach mal nen link rein.http://www.quoka.de/motorroller/sons..._28816116.html
    37 kW :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gangschaltung
    Von ossi180 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 12:34
  2. Gangschaltung
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 12:49
  3. Gangschaltung im Ar...?
    Von pepe83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 17:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.