+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gangschaltung kaputt?


  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi, ich brauch mal wieder ein bisschen Hilfe.

    mein Problem: vorhin bin ich einen Anstieg hochgefahren.
    Dabei ist (wie schon öfters) der erste Gang rausgesprungen.
    Seit dem rasten zwar alle Gänge ein, die Schwalbe befndet sich jedoch dauerhaft im Leerlauf. Ausserdem als ich sie dann geschoben habe, kamen komische Geräuche (klappern) aus dem Inneren.
    Ich habe ne Kr51/2 mit nem 51/1er Motor. Büdde helfen, sonst muss ich meine Kohle wieder den Öffentlichen innen Arsch schieben!

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,
    ist vielleicht die kette gerissen?

  3. #3

    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey, danke....
    Kette is nich gerissen sondern rausgesprungen. Und ich konnte sie recht einfach wieder raufziehen. Muss sie einfach mal straffer ziehen. Kann es sein dass sie mir öfter schon rausgesprungen ist und dann wieder rauf, wenn ich immer dachte das der erste gang raus ist?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn dein 1.Gang öfters raushüpft mußt du mal hier in der FAQ nach "Schaltung einstellen" suchen, das geht bei der /1 ganz easy. Von allein springt die Kette bestimmt nicht wieder drauf, sie kann höchtens wenn sie zu schlaff ist über die Zähne des Antriebskettenrades rutschen.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gangschaltung kaputt??
    Von tobi-boy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 17:08
  2. Gangschaltung kaputt
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.