+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gangschaltung Kr51/2 Hilfe!!!


  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    Ich habe eine Schwalbe kr51/2. Als ich sie bekommen habe, war der innere Gangschalthebel kaputt. Ein Bastler den ich kenne hat mir dann einen anderen eingebaut. Nun ist es aber so, das eine Schwalbe entweder 3 oder 4 Gänge haben muss. Ich kann aber nur 2 Gänge schalten. (einen nach vorne und einen nach hinten)
    Ich weiss auch nicht genau ob es ein 3 oder 4 Gang Motor ist.
    Als ich sie bekommen habe, war ein 4 Gang Getriebedeckel dabei.

    Meine Frage:

    Warum kann ich nur 2 Gänge schalten?

    Wie kann ich rausfinden, wieviel Gänge mein Motor hat?


    mfg.
    Christian

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Wieviel Gänge dein Motor hat, kannst du anhand der Schaltwalze erkennen... und wenn das mit der Schaltung und den Gängen nicht so hin haut, hast mal versucht die neu einzustellen ?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    hi Chris.

    auf jeden fall würd ich die ganschaltung mal neu einstellen. wenn gar nichts mehr geht die simi ein wenig schieben... hatte auch probleme mit meiner gangschaltung, jetzt geht sie besser als je zuvor ;-)
    am besten du baust das linke trittbrett weg, dann kannsu die gangschaltung frei bewegen und die hintere verkleidung, dann kommst du besser an die schrauben zum einstellen ran.
    hoffe konnte helfen.

    mfg
    FooZ|tRo

    xdreamdesign.de.vu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gangschaltung will nicht mehr! Hilfe!
    Von albrechtgold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 12:36
  2. gangschaltung geht nicht mehr HILFE
    Von vAMPx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 19:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.