Was ganz was anderes: Umbau von Elektronik auf Unterbrecher!

  • hat einer eine gescheite anleitung, was genau gemacht werden muss?oder reicht es da, mir den entsprechenden schaltplan runterzuladen und dann mit dem kabelsortiererei zu beginnen?


    hab die schnauze voll von dem elektronik mist.
    wenn sie läuft, ist sie echt top, aber wenn nicht, sucht man sich nen wolf woran es liegen kann!!


    hab noch eine komplette u-zündung hier rumliegen, kann allerdings nicht aus dem stehgreif sagen, ob die aus einer /2 ist.
    muss ich auch die ladeanlage tauschen, oder kann ich meine jetzige beibehalten?
    wie und wo werden die kabel der neuen grupla angeschlossen, die von der e-zündung gehen ja ins steuerteil und das fiele dann weg.


    um meinen schönen 35w scheinwerfer zu behalten, genügt es da, die lichtspule dann auf die u-grupla zu bauen?


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Elektronik raus... Und dann direkt von der Grundplatte zur Zündspule (brwß) und da noch drann das Zündschloßkabel anschließen welches am Steuergerät klemmt.


    Ne Elba haste nicht oder ??? dann kannste den Rest so lassen (velleicht die 35 Watt Frontlichspule von der ELektronik umlöten)

  • ne, nix elba.


    dann scheint das ganze ja gar nicht so dramatisch zu sein.
    wenn das so einfach ist, werd ich das morgen mal in angriff nehmen.


    gibts da unterschiede zu der u-zündung aus einer /1 und einer /2?


    alex

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Jepp die hat kein runde Grundplatte sondern da fehlt ne Ecke ....


    Würde ich dir aber nicht empfehlen eine /1 einzubauen da die 15 W Frontlicht nicht prickelnd sind und du dann ne Innenliegende Zündung hast

  • hab gerade mal geschaut, die grupla, die ich hab trägt die nummer 8307.8-100.
    scheint also die zündung einer /2 zu sein, von daher hab ich schonmal glück gehabt.
    den kondensator oder die kontakte kann ich nicht vorher prüfen, oder?


    da das jetzt die passende zündung ist, tausch ich das gedöns, mir reichts.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • also, wenn meine u-zündung ohne murren in meiner /L läuft, werd ich die die e-zündungsteile nicht mehr benötigen!!
    steuergeräte hab ich drei stück, zündspulen zwei und eine grupla.


    gab es denn unterschiede bei den ladeanlage der e-und u-zündung?
    hab gerade gesehen, dass die verschiedene nummern tragen!


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Ja aber die Spuilen sind 21 Watt mit Mittelausgang und sollten die selben Werte haben....


    ( Gibste Steuergeräte ab ??? .... Arrrrr Geier sammeln und auf alex stürzen e gibt Reste :)):)):)):)) )

  • also ich würde nicht auf ein U-Zündung zurückrüsten, da die E-Zündung tausendmal besser ist und einmal eingestellt auch wirklich gut läuft. Hab alle meine Mopeds auf E-Zündung umgebaut und die laufen wirklich gut. Was hast du denn für Probs mit deiner Schwalbe? Kann ja sein das es nicht an der Zündung liegt. Ausserdem mußt du bei der U-Zündung andauernd diesen blöden Unterbrecher einstellen.

  • Zitat von alexander_924

    also, wenn meine u-zündung ohne murren in meiner /L läuft, werd ich die die e-zündungsteile nicht mehr benötigen!!
    steuergeräte hab ich drei stück, zündspulen zwei und eine grupla.


    gab es denn unterschiede bei den ladeanlage der e-und u-zündung?
    hab gerade gesehen, dass die verschiedene nummern tragen!


    alexander


    Hast Du zufälligerweise auch die Halterung für die S 51. Ich wollte sie mir wenn in meine S 51 einbauen.


    Gruß Marc

  • klar ist die e-zündung,einmal eingestellt, besser!
    aber ich die schnauze voll davon, wenn doch mal irgendwas mit der zündung ist, auf blauen dunst zu testen an welchem teil es liegen kann, bzw. immer zu schauen ob ich jem. finde der ne e-zündung hat, um mal teile zu tauschen!
    unterbrecher und kondensator kosten zus. 5 euro.
    geberspule und steuerteil kosten zus. schon 40 euro.
    da stell ich lieber alle 3000km die kontakte nach.


    alex

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • so, e-zündung ist raus, u-zündung ist drin, teil läuft(laut tacho jetzt sogar 70!).


    hab jetzt nur die lichtspule nicht getauscht, hab jetzt also 25w spule und nen 35 w scheinwerfer drin.ist noch ein wenig dunkel.
    kann mir da die spule überlasten und kann ich die spulen einfach umlöten(hab ich ja schon gefragt) oder sollte ich mir einfach ne 25w birne holen?


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!