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Thema: ganz ganz dringend


  1. #49
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
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    bei ebay net aber bei akf
    aber das ist nicht der normale akf shop, aber der inhaber ist herr kalkbrnner.
    den kopf so repariern, dass er danach noch ein 14er gewinde hat geht nicht, oder? dann nehm ich gleich nen neuen, weil sonst muss ich dann mit den 198er kerzen rumhantieren, da hab ich keinen bock drauf...

    leo

  2. #50
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Zitat Zitat von pitty
    hi,
    von wegen 50€ für einen kerzengewindeeinsatz dafür krichste ne ganze kiste voll. braucht man ja auch weil man das einziehwerkzeug verwenden muss.
    schick mir den kopf einfach zu. mit geld für rückversand und ick muck dir dat.
    hin und zurückversand iss ja immernoch billiger als neu

    mgf pitty (mit Y!!!)
    Insgesamt mit Werkzeug usw war ich beim letzten mal schauen ( vor 2 Jahren ) bei fast 50 € für nen Kerzengewindeeinsatz.

  3. #51
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
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    also das mir den shops hat sich erledigt...des eine is der ebay shop.
    werde nun bei akf nen neuen kopf bestellen, außer jemande kann mir erzähln, dass man das gewinde reparieren kann (mit 14er gewinde am ende), sodass es billiger ist, als der neue für 23euronen.

    leo

  4. #52
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
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    hallooo
    hab doch gesagt....schickst du mir mach ich dir......... 14`er gewinde. kostet dich nur päkchenversand hin u. zurück

  5. #53
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
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    ok sorry, hab ich dann wohl falsch verstanden
    hab mir nun nen zylinder mit kopf, kolben und nadellager bei ebay gekauft für 22euronen.
    weil mir aber ein kaputter kopf nichts nützt werd ich ihn dir doch mal schicken, nochmal danke fürs angebot. melde mich per PN.

    leo

  6. #54
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    hmm.. du hast nen kompletten zylinder satz für 22€ gekauft?.. hmm.. dann hoff ich mal dass der hält, ist dann sicher ein billiger polen-import...
    am besten tauschst du meiner meinung nach nur den kopf aus... solange dein (originaler?) zylinder noch in ordnung ist..
    grüße

  7. #55
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
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    der den ich gekauft hab ist original, laut verkäufer. wurde halt nicht höher als 22 gesteigert...

    leo

    ps: ich las den andren trotzdem noch vom pitty mity richten

  8. #56
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
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    sou...ich hab da mal gekuggt,
    die scheibenfeder sitzt richtig fest in der nut...leider ist aber das eigentliche problem, dass sie nur noch 0,5mm rausschaut (siehe bild). wie bekomm ich die jetzt da raus? mit der zange hab ich ja keine angriffs-fläche...

    mvg leo

  9. #57
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    Versuch seitlich mit einem ganz schmalen und scharfen Meißel oder einen schlanken Körner, die Scheibenfeder raus zu bekommen.
    Da muß man sehr, sehr vorsichtig und mit bedacht rangehen. Einmal zu stark oder richtig daneben gehauen, und die Kurbelwelle ist dort, wo's feucht, warm und dunkel ist.

  10. #58
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
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    ich komm da nebendran net rein, die feder is ziemlich platt gequetscht, sodass die nut "voll" ist...

    leo

    edit:
    könnte ich nicht da schräg rein borhn? und dann mit nem nagel und viiiel kraft raus ziehn/drücken?
    denn ich denke man kann auf dem bild gut sehn, wie verdammt fest das da drinn ist...da ist auch gar kein platz mehr, um an der seite reinzukommen...

    son scheiß!!! HILFE... X(
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  11. #59
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
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    hey jungs,
    helft mir doch bitte, ich komm net weiter. aber ich will doch fahrn.

    leo X(

  12. #60
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    Zwei Varianten :

    Nr. 1 Heißluftpistole und die Kurbelwelle heiß machen.... Dann nochmals Versuch mit kleinem Meißel u.s.w.

    Letzte Möglichkeit ist der Dremel mit einer Trennscheibe. Kommst Du eigentlich ganz gut ran...... aber ist leider auch langwierig und mühselig.

  13. #61
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
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    gut, danke.
    aus der 2. variante kenn ich leider "dremel" und "trennscheibe" nur vom hörn-sagn

    leo

  14. #62
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    mußte ich leider auch schon mehrmals praktizieren.

    Dabei aber vor allem auf die Trennscheibe achten. Im "Neuzustand" sind die zu groß.... mit anderen Worten wird dann die Nut auch etwas zu lang, wenn du nicht aufpasst.

    und am besten in der Mitte des Keils ansetzen. Meist lassen sich dann die Rest nach einem nicht so tiefen "Schnitt" doch noch restlos mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem entfernen.

  15. #63
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Oh je, ich seh schon die Kurbelwelle am anderen Ufer der Wupper.
    Sei bloß vorsichtig und arbeite mit Bedacht. Ist die Nut erst einmal so weit ausgeleiert, daß man den Simmiopi durchjagen könnte, ohne daß der rechts und links anstößt, dann ist es nämlich zu spät. In so einem Grand-Canyon wird später keine Paßfeder mehr halten.

  16. #64
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    Aber was willst Du machen wenn die einfach nicht mehr raus will ???

    Die letzte Möglichkeit ist und bleibt immer der Kurbelwellenwechsel.

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