+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 86

Thema: ganz ganz dringend


  1. #65
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    ok ich kanns mir denken, wie geht und wie leicht ich ganz viel kaputt machen kann. was mich eigentlich interessierte ist: was ist eine ternnscheibe und was ist ein dremel??
    ich werds heut nomma mit der pistole probiern

    mvg leo

  2. #66
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Simson-Fan-Leo
    ...ich werds heut nomma mit der pistole probiern...
    ... und wer soll die ganze Sauerei hinterher wegwischen? Das ganze Blut und Gehirn an den Wänden und der Decke. Nee nee nee ...

    Dremel ist so ein ähnliches Ding, mit dem der Zahntechniker Ecken und Kanten von Omas Zahnprothese abschleift, wenn's drückt.

  3. #67
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    ahh ja, jetzt weiß ich wieder, danke.

    ich hab nun mal rum probiert...aber keine chance. dann hab ich folgendes gemacht:
    stellung der feder an der kw markiert
    stelle der nut im polrad am polrad markiert
    dann hab ich das polrad drauf und so weit es ging festgezogen, dabei aber darauf geachtet, das die markierungen übereinander bleiben (nicht so schwer, weil von der feder noch reste da sind, wo es bissl hält)

    dann getestet und hatte auch zündfunke. aber nicht dauerhaft, was kann das sein?

    2 sachen noch:
    die äußersten wicklungen der spule links unten auf der platte sind nicht so ordentlich sonder bissl aufgefächert, schlimm?
    wie kann ich das polrad RICHTIG festziehn? immer wenn ich drehe, dreh ich ja den motor mit und ich kann nur soviel kraft aufwenden, wie die kompression aufbaut, dann is wieder wech...da kann man doch net richtig anziehn, kann die kw ja net halten :(

    bitte um schnelle hilfe, vllt klappts ja heut noch...

    leo

  4. #68
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Ich glaube, zum Polrad festhalten gibt es extra einen Bandschlüssel.

  5. #69
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Kaufst Du Filterschlüssel, gibt's in jedem Baumarkt...



    Gruß aus Braunschweig

  6. #70
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    hmmm ok, werd ich ma guggn.
    aber das hauptproblem is erstma, das ich keenen vernünftigen funken habe :( ...

    leo

  7. #71
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Das ist schlecht.
    Dann mach doch mal eine neue Zündkerze rein und einen Kerzenstecker.
    Und wenn du sagst, deine Kabel sind an der Spuledrähten schon ausgefranst, dann liegt das doch bestimmt da dran, daß auch kein Funke kommt. Wechsel doch die Spule mit einem Lötkolben. Oder hol dir was komplett bei Ebay.

  8. #72
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zum Thema Halbmond:
    Die Idee mit dem Bohrer ist vielleicht wirklich die einzigste Lösung...würde da direkt von oben probieren reinzubohren, denn der Keil ist sicherlich weicher als die Welle - und wenn Du auf der Welle bist versuchen, mit etwas Spitzen den Keil rauszuhebeln.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #73
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    also die drähte der spukle sind halt nur an der äußersten schicht bissl auseinander. ich werd nomma versuchen, was hier steht...

    schomma danke, ich meld mich

    leo

    edit:@ harry:
    wie du vllt gemerkt hast, bin ich der volle anfänger, d.h. dass ich leider nicht ein solches spezialwerkzeug besitze...also bei 'hier' hats der rocker auch geschafft...muss ja wohl gehn

  10. #74
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Simson-Fan-Leo
    ....dass ich leider nicht ein solches spezialwerkzeug besitze...a
    ...von welchem "Spezialwerkzeug" habe ich geschrieben ? Bohrmaschine, Bohrer und Dorn wirst Du doch haben, oder ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  11. #75
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    dachte du wolltest nen dremel...aber mit ner bohrma...na klar, ich leg mal los. ich weiß, VORSICHT IST DIE MAMA DER ELEKTRONIK

    leo

  12. #76
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Simson-Fan-Leo
    ich hab nun mal rum probiert...aber keine chance. dann hab ich folgendes gemacht:
    stellung der feder an der kw markiert
    stelle der nut im polrad am polrad markiert
    dann hab ich das polrad drauf und so weit es ging festgezogen, dabei aber darauf geachtet, das die markierungen übereinander bleiben (nicht so schwer, weil von der feder noch reste da sind, wo es bissl hält)
    Das kann gar nicht auf Dauer halten. Schon gar nicht, wenn du nichmal das Polrad ordentlich festmachen kannst.

    MfG
    Ralf

  13. #77
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Ich glaub das mit dem Bohrer würd ich lassen!!!

    Hatte das gleiche Problem (Scheibenfeder total abgeschert). Ich hab sich mit Hammer und Dorn entfernt. Ist zwar n bisschen Frickelei aber es geht.
    Ne neue Feder hat mich 50 Cent gekostet. Die wollte zwar mit Polrad und KW erst nich so richtig passen, aber nach Einsatz von Schleifpapier flutschte das Polrad dann plötzlich drauf. Einmal tretten und sie lief...

    Das Du ab und an einen Funken hast wird daran liegen das das Polrad dann doch mal von Zeit zu Zeit ne Drehung macht.

  14. #78
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    das mit dem bohrer wurde auch nix...
    hab dann die feder und die nut außen markiert und das polrad mit kraft (sitzt ziemlich fest) draufgezogen.
    dann zkabel ran und kerze mit stecker aufn motor gelegt und beim treten funkts prima, lässt aber nach und wird seltner...nachm 10 kick kommt nix mehr...
    sowas hab ich noch netma gehört, geschweigeden erlebt... was is das denn?

    leo

  15. #79
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Simson-Fan-Leo
    das mit dem bohrer wurde auch nix...
    hab dann die feder und die nut außen markiert und das polrad mit kraft (sitzt ziemlich fest) draufgezogen.
    dann zkabel ran und kerze mit stecker aufn motor gelegt und beim treten funkts prima, lässt aber nach und wird seltner...nachm 10 kick kommt nix mehr...
    sowas hab ich noch netma gehört, geschweigeden erlebt... was is das denn?

    leo
    Hi,

    ich tippe das das Polrad verrutscht und damit dein ZZP. Die Feder muss raus aus der Kurbelwelle und eine neue rein, das hilft sonst nix.

    MfG

    Tobias

  16. #80
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    aber die markierungen ham gestimmt...:(
    naja, wie ich das ding rauskrieg weiß ich nur theoretisch. habs halt 1mal falsch drauf und hab dabei die feder platt gemacht, die is ne flunder, und man kommt nicht ran und nicht nebendran rein. tipps? pistole hat net geholfen.

    leo

    ps: kw is neu...

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche ganz dringend Hilfe...Frauen und Technik..^^
    Von maria_bauch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.