+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 86

Thema: ganz ganz dringend


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard ganz ganz dringend

    sorry, hatte leider keine zeit, mich durch alte theman zu kämpfen, es eilt ganz dolle....
    meine kr51/1 funkt nicht mehr. gestern gings noch prima, dann ein nacht im carport (offen) und dann gings nimmer...
    hab das zündkabel mal raus und den draht wieder schön gemacht dann rein und ging wieder...
    etzt gehts wieder net, auch das abisoliern und neue einbaun des kabels hilt net...

    leo

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ein herrlich aussagekräfter Titel für ein noch nie dagewesenes Thema. Lob und Anerkennung.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    scherzkex, hilf mir lieber, ich brauch den vochel morgen!!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    denn steck doch lieber nicht planlos am kabelbaum rum!
    da hat jedes kabel seinen platz und auch sinn!

    guck ob du nen funken hast!
    wenn nicht such ihn ;-) bei der kerze anfangen, stecker, kabel, spule, verdrahtung, etc,.... alles prüfen.

    mfg
    lebowski

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja das kenn wa doch.
    Ich tippe ganz stark auf die Hochspannungsdurchführung
    (Zündspule zu Zündkabel). Die gammelt mal gerne Weg, wenn feuchtigkeit
    eindringt dann sucht sie der Funken mitunter auch immer andere wege die
    nicht durch das Zündkabel sind :wink: .
    Würd ich noch jemanls ne 1er fahren und solch ein problem haben würde ich zuerst dort nachschauen :wink: . Und dann ne Vape kaufen
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    ok jungs,
    ich hab nochmal 45min investiert, ich hoffe es sind noch 1 2 leute online
    ich hab alles getestet, die lampen passen, rücklich geht etzt. nur funken tuts nicht, hab 3 kerzen getestet, und unten an den draht aus der lima ran gelangt, DA IS SAFT DRAUF...
    hab uch 2 zkabel probiert, nie ein funken...

    leo

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wenn Du Deinem Zündlichtschalter nicht über den Weg traust (und das Rücklicht auf Dauerlicht umbaust), dann zieh doch mal das braun/weiße Kabel vom Zündschloss ab...vielleicht funkts dann... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    ..von Harald, der sich gerade beim TT 3 Klatschen abgeholt hat...

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    ..von Harald, der sich gerade beim TT 3 Klatschen abgeholt hat...
    Hä? 8-) ? einnieneugierigsmily

    salü isga

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    ok, hab ich getestet, nix an der kerze, aber an der hand ziehts noch kommt also noch was...

    mvg leo

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @isga
    TT = Tischtennis...
    Klatsche = Spiel verlieren...
    X(
    Gruß aus Braunschweig

    Edit @leo

    ...Kerzenstecker mal neu probiert ? In das Kabel mal 'ne kleine Schraube gedreht und an Masse gehalten ?

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    hab ja 2 stück ausprobiert, können ja net beide kaputt sein, außerdem bin ich mit dem der /1 gestern noch ne stunde anstandslos gefahrn...

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    neue erkenntnis!

    der stromschlag, den ich kriege, der ist viel zu schwach...hab ich mir aus erfahrung berichten lassen

    also ich hab das polrad nur abgemacht (dabei der polrad abzieher rgeschrottet), um dann festzustellen, dass es nicht unten keinen kontakt hat, sondern am zk-stecker liegt. polrad wieder druff aber der stromschlag passt eben net.
    ich weiß man kann das auch professioneller mit nem volt-meter machen, aber den hab ich net.

    leo

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Simson-Fan-Leo
    ... dass es nicht unten keinen kontakt hat, sondern am zk-stecker liegt...
    Hi,
    Was heißt das ? Wenn Du das (ein wenig abisolierte) Zündkabel dicht an Masse hälst, dann funkt's richtig ? Wenn ja -> neuer ZK-Stecker.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    nee leider net. d.h. dass ich mir der zkstecker einfach abgefallen ist, also dass kaum kontakt da war...aber da hatte ich das rad schon unten. etzt hab ich ihn wieder rein gedreht und auch einen andern stecker+kabel getestet.
    kann beim polrad einbau was falsch machen?

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    jap.
    du musst beim polrad auf diesen halbmond achten.. auf der welle ist son halbmond artiges abstehendes ding... und im polrad wo die welle durchkommt ist dafür ne aussparung... die aussparung muss auf den halbmond drauf..
    grüße

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    den halbmond hab ich gesehn....hatte auch den eindruck, dass das rad vorher weiter drin war...
    danke, das müsste helfen...

    mvg leo

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche ganz dringend Hilfe...Frauen und Technik..^^
    Von maria_bauch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.