+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: ganz kurze frage


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    87

    Standard ganz kurze frage

    So da ich des öfteren von einem loch im Tankdeckel gelesen habe, habe ich nun mal meinen unter die Lupe genommen. Habe aber kein Loch gefunden. Ich habe diesen Tankdeckel: Google-Ergebnis f . Ist dies schlimm und muss ich angst haben, dass ich stehenbleibe mit dem tankdeckel ? :O

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Hauke,

    diesen Tankdeckel würde ich nie unbeaufsichtigt an der Simme lassen.

    Wenn der Deckel kein Löchlein hat, dann muss die Tankbelüftung irgendwie anders sichergestellt sein. Dazu haben einige Deckel ein entsprechendes "Innenleben", dass genau dafür sorgt. Das wird dann wohl auch bei Deinem Deckel so sein.
    Mach Dir also keine Sorgen.
    Sollte es trotzdem mal unerklärliche Motorprobleme geben, dann mach einfach den Deckel für einen Sekundenbruchteil auf und wieder zu.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Diese Deckel haben auf der Innenseite eine wellige Bördelung, durch diese Luft gezogen werden kann. Einige boohren aber noch zusätzlich Löcher rein...warum auch immer.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und bei deiner nächsten "ganz kurzen Frage" darfst du dem Thread ruhig auch einen aussagekräftigen Titel geben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    diesen Tankdeckel würde ich nie unbeaufsichtigt an der Simme lassen.

    wie meinst du das?

    Also kann ich mit diesem mit gutem gewissen fahren ? freut mich,da ich erst heute eine bestellung rausgegeben habe. :)
    @prof
    wird gemacht :)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Diese Tankdeckel lösen sich gerne in Luft auf und finden sich dann zufällig bei Ebay wieder.....und Leute wie ich freuen sich dann wenn sie was günstig ersteigern können zum polieren. Bei der Schwalbe ist das jedoch nicht so problematisch.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    achso aber da hab ich ja noch glück das ich ein schloss habe
    also merke ich mir an mein s51 restaurationsprojekt kommt sowas nicht dran

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hab hier die schönsten Tankdeckel in glänzender Form liegen....und was kommt an die S51? Das Stino abschließbare aus der DDR. Natürlich in Seidiiiiig glänzend....wenn schon scheiß Optik, dann aber schön. :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    weiß noch nicht aber glaub ich glaub ich geh das Risiko ein, da bei uns es nicht so stark ist mit diebstahl usw also bei meiner puch war auch nie was :) ist eher bei rollern so das die f1er spiegel mal abgeschraubt werden. aber die s 51 kommt erst in der ausbildung :(

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Kleiner Tip unter Freunden:
    Korrekte Gross-/Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätze können dazu beitragen, dass der Leser Freude am Lesen hat.

    Peter

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Ja ich versuch schon drauf zu achten, aber manchmal habe ich noch ein paar Rückfälle.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Sooo nun heute meine erste ausgedehnte Fahrt gemacht und ich muss sagen es ist der Hammer mit der Schwalbe zu fahren *__*.
    Aber nun kommt es, nach einigen Kilometern machte sie auf einmal dicht und ging während des fahrens aus. Bei mir sind sofort alle Alarmglocken angegangen und dachte das die Düse wieder rausgefallen wäre. Als ich den Vergaser ausbauen wollte viel mir auf das der Benzinschlauch komplett leer war. Es hatte sich ein Vakuum im tank gebildet. habe dann ein stück der Dichtung ( die eh schon am ende war) vom Tankdeckel entfernt und seit dem läuft sie wie eine 1 :) .

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    125

    Standard

    @Peter: Groß aber immer noch mit ß, wenn Du schon darauf ansprichst
    Allzeit gute Fahrt - und immer einen Handbreit Asphalt unterm Reifen

  14. #14
    Tankentroster Avatar von tom-rx
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    110

    Standard

    ß nach langem Vokal oder Diphtong z.B. "ei" wie bei "Scheiße". Ich schreibs aber auch immer falsch, weil es mal hieß das ß wäre abgeschafft.
    Geändert von tom-rx (12.06.2012 um 03:31 Uhr)

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    und früher hat man es mit ss gelernt

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Hauke P. Beitrag anzeigen
    und früher hat man es mit ss gelernt
    Eben nicht!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  3. ganz kurze frage zum vergaser 16N1-5
    Von nailen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 17:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.