Ganz neu!

  • Hallo Leute,
    Hab da ein paar Probleme. Und zwar kümmer ich mich endlich mal um mein KR51/2 Bj1984. Hab alles zerlegt und nun gehts ans lacken. Aber da hab ich festgestellt das auf der Zündspule 12V draufsteht. Obwohl ich immer davon ausgegangen bin das alles 6V ist. Auf den paar vorhandenen Lampen steht 6V drauf. Das Ding lief auch, bloß war die ganze Elekrik kaputt und das Licht ging eh nicht. Woran erkenn ich denn nun was es ist?
    Und dann ist bei der hinteren Feder, der Öldruckdämpfer kaputt, also lässt sich ohne Widersstand rausziehen. Kann man den öffnen und evtl reparieren oder neu kaufen?? Joa das wars. Hat vielleicht noch jemand erfahrung mit dem kabelbaum vom afk? das könn doch ni alle kabel sein? welche brauch ich denn noch?

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht! :grinsi:

  • Moin Moin.Schönen Trabi hasse da!!!!
    Aber nun zu der Elektrik der Schwalbe.
    Das ist alles richtig bei dir.
    Denn die 6Volt Lichtmaschine benötigt eine 12Volt Zündspuhle.
    Umgekehrt wenn du eine 12Volt Lichtmaschine hast benötigst du nur eine 6Volt Zündspuhle.
    Allso alles in bester Ordnung.
    Aber frag mich bitte nicht warum!!!Hört sich komisch an ist aber so!!!
    Vieleicht kann es dir jemand anderes erklären warum es so ist.
    Mit den Stoßdämpfern kann ich dir nicht helfen.
    Aber wenn von meinen welche defekt sind kauf ich mir bei Ebay einfach für ein paar Euro neue.


    Grüße midi und viel erfplg beim basteln. :D

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Achso, na dann bin ich wirklich beruhigt. Hab von den Mopeds noch keine Ahnung, is ne bissel andre elekrtik als bei meine zwei Trabis :D
    Hast recht, die sind bei Ebay bestimmt billiger als Reparieren. Müssen ja auch noch gekürzt werden....(weiß das das hier viele ni gerne höhren)...aber muss ja zu dem gesamt Bild passen, schön tief und ein bischen Retro.

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht! :grinsi:

  • midi


    Richtig ist: alle 6 Volt Unterbrecherzündungen haben eine 12 Volt Zündspule.
    Alle Elektronikzündungen 6Volt haben eine 6Volt Zündspule.


    Alle 12 Volt Simsons haben alle eine 12Volt Zündspule.
    Alle Klarheiten beseitigt ?


    Gruß
    schrauberwelt

  • Jupp, Fragen zu Zündspule und Dämpfer wurden beantwortet.
    Aber der Kabelbaum von AFK erscheint mir trotzdem ziemlich mickrig...
    Oder fehlen da nur noch die Kabel für Bremse und Rücklicht?

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht! :grinsi:

  • Moin,


    Jupp so isset.
    Die Verkabelung für Rück/Bremslicht und Bremslichtschalter ist am Linken Rahmenrohr unter dem hinteren Panzer und der Bremsschalter sitzt ja in der Trommel selbst.


    Von der Elektrik vorne kommen da nur zwei Drähte die dann in einer Lüsterklemme an oben genannter Stelle verdrahtet werden.
    (Ich habe dan diese Stelle einen Wasserdichten Superseal Stecker verwendet, so kann man den Panzer mal abheben ohne gleich alles an elektrik abzuschrauben.)


    Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!