+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich bin ganz neue und stolze Schwalbenbesitzerin..


  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    1

    Standard Ich bin ganz neue und stolze Schwalbenbesitzerin..

    ..und habe wahrscheinlich ziemlich dumme Fragen. Eine davon wär, woran erkenne ich wann der Benzinhahn zu und wann auf ist?? Muß ich ih nach dem Fahren immer schließen?
    Es wäre trotzdem nett, jemand könne mir auf diese einfache Frage antworten. Danke.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Bella,
    Willkommen im Nest und herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung !

    Bezinhahn ist zu, wen er nach links (in Fahrtrichtung) zeigt, nach unten/vorne auf und nach rechts ist Reserve.
    Zumachen ist angeraten, aber bei einem ordentlich schließendem Schwimmer nicht zwingend erforderlich.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Der angesprochene Schwimmer sitzt im Vergaser und schließt ein Ventil das die Benzinzufuhr zum Vergaser regelt. Wenig Benzin im Vergaser = Ventil Offen - Genug Benzin im Vergaser = Ventil zu.
    Funktioniert wie bei Toilettenspühlkästen nur sehr viel kleiner.

    Wie schon erwähnt: Wenn der Schwimmer gut eingestellt ist schließt der das Ventil bevor der Vergaser überläuft und Benzin aus dem Überlauf läuft. Dann kann dein Benzinhahn auch mal offenbleiben, ohne das du am nächsten Tag eine Pfütze auf dem Motor bzw Flecken unterm Moppet hast.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. Ganz neu!
    Von BO601 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 09:07
  3. ganz ganz dringend
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.