Garkeine PMs im Forum?

  • Moin! Ich wollte die ganze Zeit Simsonsucht ne PM schreiben, finde aber nirgendwo ne möglichkeit dazu... ....ist das in diesem Forum eigendlich möglich?


    Und falls du das lesen solltes, Simsonsucht, ich hab dich einfach nicht erreicht am Samstag, daher sorry!
    Du hast ja meine Email, sonst schick mir doch einfach mal ne mail!


    Gruß
    Patrizier
    (der mit der weißen SR50, wo die Motoraufhängung gebrochen ist)



    so long

  • ?( PM ?(


    Wäre auch ein irrer Aufwand! Hab grad mal nachgeschaut:
    Datt sind (incl. Werbung) an die 100 Seiten für dich zu Schreiben und Zeichnen!
    Was würden die von der P.M. denn zahlen für die Erstellung einer kompletten Ausgabe?
    Also ich würde datt nich hinkriegen....:))


    (:smokin: Nu sach schon was das sein soll -
    bevor ich mich hier TOTAL lächerlich mache!)


    :rolleyes:

  • pm = private massage
    zu deutsch private nachricht, die auf den usernamen geschickt wird und nur von dem user gelesen werden kann


    und diese funktion ist nicht sinnlos, da bleiben thread ersparrt, wo man einem bestimmten user was erzählen will

    • Offizieller Beitrag

    Die Funktion ist schon nicht schlecht, allerdings werde ich als Admin in einem anderen Forum auch öfter per PN mal zu Dingen befragt, wo ich dem Fragesteller raten muss, dass doch im Forum zu schreiben, wo es auch für die Allgemeinheit zugänglich ist und dann alle was davon haben.


    Wenn man Heimlichkeiten austauschen will, ist tatsächlich ICQ & Co am besten. Da die verschiedenen Messenger keinen einheitlichen Standard verwenden, sollte man unter Windows mal Trillian testen, da bringt man alle unter einen Hut.


    Und da man die Leute, mit denen man solche Heimlichkeiten austauscht, durchaus als Freunde bezeichnen kann, ist es auch kein Problem, die in die Kontaktliste einzufügen.:bounce: :bounce: :bounce:


    Ergo (für mich): Es ist verzichtbar hier im Nest, es als sinnlos zu bezeichnen, ist aber sicher übertrieben.

  • :rolleyes: Naja... das werte ich einfach als schlichte Faulheit! :rolleyes:
    Es wird ja dauernd gebeten das die LEUDE ihr Profil ausfüllen sollen, damit bei technischen Fragen jeder sehen kann zu welchem Fahrzeug die Frage gestellt wurde...
    :rolleyes:

  • Hmm, ICQ find ich doof, und bei der emailadresse hab ich Angst vor Spam, aber da ich täglich eh etwa 30 Spammails bekomme, werde ich mal meine emailadresse hinschreiben... ...und verstecken tu ich mich nicht, ich meinte eigentlich auch simsonsucht, der weder email noch sonstiges angegeben hat.... ...aber egal

  • Zitat


    Original von Baumschubser:
    Muss ja nicht ICQ sein, mit MSN oder AOL gehts genau so gut. Und Trillian als unabhängige Software bringt das alles unter einen Hut. Ich für meinen Geschmack finde die Messenger genial.


    naja kann sein das diese messenger genial sind, das einzige was nicht genial ist ist die rechnung die dann kommt, wenn man keine flat rate hat.(da gehen schnell mal 1-2 stunden nur für´s quasseln drauf) für mich z.b. sind die dinger nicht´s und solange es bei uns kein DSL gibt kommt das zeug nicht auf die festplatte.

  • Tja wenn man/Frau NEBEN einem Neubaugebiet wohnt kriegt man/Frau eben kein DSL!
    X(
    Neue Kabel werden nur für´s Neubaugebiet gelegt...(erinnert mich irgendwie an den Solidazuschlag und den Ostaufbau.... welche Bonzen haben eigentlich die Milliarden eingesackt? ?( )


    Da ich für Upgrade auf ISDN und dann DLS und dann nochmals Flatrate bezahlen müßte.... käme ich wohl auf einen monatlichen Mehrpreis von ~ 50 Euronen...
    Das waren früher umgerechnet ~ 100 DM. *Hallo?*
    Ist OK oder wie!?! Zahle ich nicht für´s Internet.
    :rolleyes:

  • So jetzt mal zum Vorteil von einer PM! Hätte Patrizer eine PM schreiben können und ich hätte mal hier einfach das Schwabennest geöffnet, wäre sofort eine Meldung gekommen das ich Post habe. So habe ich das übersehen, dass Patrizer was von mir wollte. Er wusste nur dass ich Simsonsucht bin und ich habe leider vergessen meine E-Mail-Adresse ins Profil einzutragen, im alten Forum hatte ich alles drin.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!