+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Garkeine PMs im Forum?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    Moin! Ich wollte die ganze Zeit Simsonsucht ne PM schreiben, finde aber nirgendwo ne möglichkeit dazu... ....ist das in diesem Forum eigendlich möglich?

    Und falls du das lesen solltes, Simsonsucht, ich hab dich einfach nicht erreicht am Samstag, daher sorry!
    Du hast ja meine Email, sonst schick mir doch einfach mal ne mail!

    Gruß
    Patrizier
    (der mit der weißen SR50, wo die Motoraufhängung gebrochen ist)


    so long

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Nö, diese und einige andere oft nutzlose Funktionen wurden von vornherein abgeschaltet.

    Denn was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen...


    Gruß,
    Richard

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ?( PM ?(

    Wäre auch ein irrer Aufwand! Hab grad mal nachgeschaut:
    Datt sind (incl. Werbung) an die 100 Seiten für dich zu Schreiben und Zeichnen!
    Was würden die von der P.M. denn zahlen für die Erstellung einer kompletten Ausgabe?
    Also ich würde datt nich hinkriegen....

    ( Nu sach schon was das sein soll -
    bevor ich mich hier TOTAL lächerlich mache!)


  4. #4
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    pm = private massage
    zu deutsch private nachricht, die auf den usernamen geschickt wird und nur von dem user gelesen werden kann

    und diese funktion ist nicht sinnlos, da bleiben thread ersparrt, wo man einem bestimmten user was erzählen will

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Brand:
    und diese funktion ist nicht sinnlos, da bleiben thread ersparrt, wo man einem bestimmten user was erzählen will
    Dafür gibts ja auch Mails, ICQ und ähnliche Scherze...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    na dann eben nich ...

    MfG

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ...stimmt schon. Wobei die PM`s als Forumsfunktion wirklich keine schlechte sache sind!

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Funktion ist schon nicht schlecht, allerdings werde ich als Admin in einem anderen Forum auch öfter per PN mal zu Dingen befragt, wo ich dem Fragesteller raten muss, dass doch im Forum zu schreiben, wo es auch für die Allgemeinheit zugänglich ist und dann alle was davon haben.

    Wenn man Heimlichkeiten austauschen will, ist tatsächlich ICQ & Co am besten. Da die verschiedenen Messenger keinen einheitlichen Standard verwenden, sollte man unter Windows mal Trillian testen, da bringt man alle unter einen Hut.

    Und da man die Leute, mit denen man solche Heimlichkeiten austauscht, durchaus als Freunde bezeichnen kann, ist es auch kein Problem, die in die Kontaktliste einzufügen.

    Ergo (für mich): Es ist verzichtbar hier im Nest, es als sinnlos zu bezeichnen, ist aber sicher übertrieben.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    Naja, nur weil einige Mitglieder hier weder email noch ICQ im Profil angeben... aber egal

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Naja... das werte ich einfach als schlichte Faulheit!
    Es wird ja dauernd gebeten das die LEUDE ihr Profil ausfüllen sollen, damit bei technischen Fragen jeder sehen kann zu welchem Fahrzeug die Frage gestellt wurde...

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von Patrizier:
    Naja, nur weil einige Mitglieder hier weder email noch ICQ im Profil angeben... aber egal

    Na dann gib doch einfach die Daten an, wovor versteckst du dich?

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    Hmm, ICQ find ich doof, und bei der emailadresse hab ich Angst vor Spam, aber da ich täglich eh etwa 30 Spammails bekomme, werde ich mal meine emailadresse hinschreiben... ...und verstecken tu ich mich nicht, ich meinte eigentlich auch simsonsucht, der weder email noch sonstiges angegeben hat.... ...aber egal

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Muss ja nicht ICQ sein, mit MSN oder AOL gehts genau so gut. Und Trillian als unabhängige Software bringt das alles unter einen Hut. Ich für meinen Geschmack finde die Messenger genial.

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Muss ja nicht ICQ sein, mit MSN oder AOL gehts genau so gut. Und Trillian als unabhängige Software bringt das alles unter einen Hut. Ich für meinen Geschmack finde die Messenger genial.
    naja kann sein das diese messenger genial sind, das einzige was nicht genial ist ist die rechnung die dann kommt, wenn man keine flat rate hat.(da gehen schnell mal 1-2 stunden nur für´s quasseln drauf) für mich z.b. sind die dinger nicht´s und solange es bei uns kein DSL gibt kommt das zeug nicht auf die festplatte.

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hmm ja gut, das ist ein Argument was ich gelten lasse. Ich habe DSL plus Flatrate. Da ist die Zeit egal. Allerdings kannst du für diese Summe (16€ DSL, 29€ Flat) auch etliche Stunden (über 80, wenn ich mich nicht verrechnet habe)mit Modem oder ISDN online gehen.

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann werd ich euch auch mal (k)ein Geheimnis verraten: Ich bin auch nur mit 56k unterwegs

    MfG
    Ralf, Trillian und diverse Chats exessiv nutzend

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MZ-Forum....
    Von Quacksderaeltere im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 23:43
  2. Forum
    Von Laudandus im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 15:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.