+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: gas griffmontage an kr51/2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard gas griffmontage an kr51/2

    unerwartet und enttäuscht bin ich an der montage des gasgriffs meiner kr51/2 gescheitert. das grundlegende prinzip habe ich schon verstanden, auch die kleine schraube unterhalb des lenkers am gasschiebers!? habe ich schon gesichtet.
    ich schiebe also den gasgriff auf den lenker, zieh die kleine schraube an, jedoch geht dann der gasgriff nicht mehr automatisch in die nullstellung zurück. worin liegt jetzt der fehler?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    das ist kein fehler! genau dazu ist die schraube da!
    mit der kannst du "einstellen" wie schwergänig der griff sein soll.

    automatisch zurück geht der griff meist nie, dazu ist das ganze zu schwergänig.
    ist halt so.

    mgh
    lebowski

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    bevor den griff abgebaut hatte, ging er halt noch weitesgehend allein zurück und jetzt nach dem wiederanbau nicht mehr, dass macht doch etwas stutzig!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    hast du denn auch alles schön satt eingefettet?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    eingefettet habe ich alles. wird der griff vielleicht irgendwie eingehangen?

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    hatte den gasgriff jetzt wieder irgendwie funktionstüchtig angebastelt, das ganze hielt auch, aber nur so etwa 3km. beim zurückdrehen ist die mistding dann wieder aus der führung gesprungen. kann vielleicht etwas an der führung kaputt sein, so dass ich einen neuen gashahn bräuchte?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    der Abstandsring ist drauf nd dan nkommt nen Blinker ???

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    abstandsring und blinker sind montiert, allerdings mit ein wenig spiel, da der blinker nicht so recht rauf wollte und ich diesen nicht voll kraft und eifer abbrechen wollte.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    75

    Standard

    was ist ein Abstandsring? ist der zwischen Griff und Blinker?? dann fehlt der nämlich bei meiner Schwalbe...

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    ja, das ist so eine schwarze muffe mit zwei verschiedenen außendurchmessern und passt mit dem dünneren durchmesser genau in den gasgriff.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.