• Moin,


    ich benötige dringend Hilfe!!!!
    Ich bin in den vergangenen drei Tagen ca. 100 km mit meiner Schwalbe gefahren, dann kam das Problem, erst ging sie bei 50 km/h aus, später stand man mind. 15 min. und musste immer wieder die Kerze wechseln. Nun ist es so, dass die Zündkerze super funkt und er Motor auch läuft, sie aber kein Gas annimmt und sobald am Gasdrehgriff dreht, geht sie aus!! Woran liegt das!!??


    Kurz vorweg: der Vergaser ist sauber und perfekt eingestellt, die Luftfilterkartusche ist 1A Sauber, der Benzinschlauch Blasenfrei und die Zündkerze läuft 100%ig!!


    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!


    lg Zwickauer

  • Ich nehme an, da läuft kein Benzin nach. Lüftungsloch im Tankdeckel verstopft? Benzinhanh verstopft?


    Wenn sie allerdings beim Gasgeben ausgeht, deutet das eher auf eine verstopfte Hauptdüse.

  • Zitat

    und wo finde ich diese!!??


    Na im Vergaser. Die Schwimmerglocke mit den zwei Schrauben abschrauben. Das Teil, das sich am tiefsten Punkt befindet (außer dem schwimmer) ist die Hauptdüse. Hat ein ganz kleines Loch. Das könnte verstopft sein.

  • So und wenn es an der Hauptdüse nicht liegt!!


    Was kann es dann noch sein! Möglicherweise ein Leck in dem Schlauch, der von der luftfilterkartusche richtung Tank geht??


    lg zwickauer

  • Möglicherweise ein Leck in dem Schlauch, der von der luftfilterkartusche richtung Tank geht??


    lg zwickauer


    Schlauch vom Luftfilter zum Tank???


    So lang is der Benzinschlauch nicht, dass man ein Leck übersehen könnte. Ich würd auch sagen dass eher Sprit rausläuft, als dass sie darüber Luft zieht. Das würde man dann an Luftblasen erkennen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Er meint den Verbindungsschlauch zwischen Luftberuhigungskasten und Luftfilter. Aber selbst ganz ohne diesen Schlauch geht sie nicht schlagartig beim Gasgeben aus.
    Aufgrund der Wartezeit bis sie wieder anspringt würde ich wirklich auf absaufen tippen.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!