+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gas K.O.


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Blankenbach
    Beiträge
    56

    Standard Gas K.O.

    Moin,

    ich benötige dringend Hilfe!!!!
    Ich bin in den vergangenen drei Tagen ca. 100 km mit meiner Schwalbe gefahren, dann kam das Problem, erst ging sie bei 50 km/h aus, später stand man mind. 15 min. und musste immer wieder die Kerze wechseln. Nun ist es so, dass die Zündkerze super funkt und er Motor auch läuft, sie aber kein Gas annimmt und sobald am Gasdrehgriff dreht, geht sie aus!! Woran liegt das!!??

    Kurz vorweg: der Vergaser ist sauber und perfekt eingestellt, die Luftfilterkartusche ist 1A Sauber, der Benzinschlauch Blasenfrei und die Zündkerze läuft 100%ig!!

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

    lg Zwickauer

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich nehme an, da läuft kein Benzin nach. Lüftungsloch im Tankdeckel verstopft? Benzinhanh verstopft?

    Wenn sie allerdings beim Gasgeben ausgeht, deutet das eher auf eine verstopfte Hauptdüse.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Blankenbach
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von TO Beitrag anzeigen
    deutet das eher auf eine verstopfte Hauptdüse.
    und wo finde ich diese!!??

    thx

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Im Vergaser.

    Peter

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    und wo finde ich diese!!??
    Na im Vergaser. Die Schwimmerglocke mit den zwei Schrauben abschrauben. Das Teil, das sich am tiefsten Punkt befindet (außer dem schwimmer) ist die Hauptdüse. Hat ein ganz kleines Loch. Das könnte verstopft sein.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Blankenbach
    Beiträge
    56

    Standard

    So und wenn es an der Hauptdüse nicht liegt!!

    Was kann es dann noch sein! Möglicherweise ein Leck in dem Schlauch, der von der luftfilterkartusche richtung Tank geht??

    lg zwickauer

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Die Düse ist auch die richtige? Ist sie fest? Nicht das der Vogel einfach absäuft beim gasgeben.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Zwickauer Beitrag anzeigen
    Möglicherweise ein Leck in dem Schlauch, der von der luftfilterkartusche richtung Tank geht??

    lg zwickauer
    Schlauch vom Luftfilter zum Tank???

    So lang is der Benzinschlauch nicht, dass man ein Leck übersehen könnte. Ich würd auch sagen dass eher Sprit rausläuft, als dass sie darüber Luft zieht. Das würde man dann an Luftblasen erkennen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Er meint den Verbindungsschlauch zwischen Luftberuhigungskasten und Luftfilter. Aber selbst ganz ohne diesen Schlauch geht sie nicht schlagartig beim Gasgeben aus.
    Aufgrund der Wartezeit bis sie wieder anspringt würde ich wirklich auf absaufen tippen.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Meine Herren... "Wärmeproblem" ist das Stichwort.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.