+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gas kommt einfach nicht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    Bei meiner Schwalbe (KR51/2E) hab ich jetzt schon alles versucht und nix hilft: sie nimmt das Gas so gut wie gar nicht an. Wenn ich die Gemischschraube weiter herausdrehe, als 3 Umdrehungen, dann merke ich genauso wenig Unterschied zu vorher, wie wenn ich sie weniger, als 2 Umdrehungen draußen habe Auch Nadelumhängen bringt nix. Zzp ist korrekt, Kerze in rehbraun, Kondensator und Ubk sind neu, alle Kontakte haben 0,4mm, Vergaser ist sauber, Choke schließt gut, Sprit kommt, Zylinder läuft erst seit 560km, Auspuff ist auch clean, Vmax ist komischerweise nur 60km/h (auch übelst steile Berge abwärts). Wenn sie einmal das Gas hat, dann geht sie ab, wie Sau!

    Bitte helft mir. Ich hab keinen Bock immer so lange auf das Gas zu warten, wenn die Ampel grün wird.

    Danke,
    Martin

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    HAAAAAAAAAALLOOOOOO!!!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Schau mal nach dem Auspuff, ob er zu ist, oder nach dem
    Luftfilter. Wenn der zu ist, komst Du nicht so Recht auf
    Drehzahl.

    DER
    PATER

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    Wie schon beschrieben: Es macht alles einen wunderbaren Eindruck bis auf das Gasannahmeverhalten. Auspuff ist fast neu und auch nochmal durchsucht - da ist nix! Den Luftfilter habe ich auch schon ausgewaschen! Hilfe, ich weiß nicht weiter!

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    servus, probier doch mal aus, dass du deinen luftfilter ganz runter baust und dann die simse anlässt. wenn sie immer noch net so recht will, dann kanst du auch mal probieren, einen oder zwei finger an stele des luftfilters an den vergaser zu halten. wenn du merkst, dass sie dann besser hochdreht, dann musst du deinen vergaser größer eindüsen.
    Schau auch mal, ob der vergaser richtig befestigt ist, wenn net, dann bekommt er falschluft. oder du probierst sie immer schön hochtourig zu fahren. bei einem kumpel von mir ists so, dass die simson gut geht, bis man unter eine bestimmte drehzahl kommt, dann dauert es auch sehr lange, bis sie wieder hochtourt.
    Es könnte auch sein, was ich zwar weniger glaube, dass die zündung falsch eingestellt ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51: Sie will einfach nicht
    Von Buggus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:43
  2. S51 will einfach nicht!!!
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 08:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.