Gas kommt einfach nicht

  • Bei meiner Schwalbe (KR51/2E) hab ich jetzt schon alles versucht und nix hilft: sie nimmt das Gas so gut wie gar nicht an. Wenn ich die Gemischschraube weiter herausdrehe, als 3 Umdrehungen, dann merke ich genauso wenig Unterschied zu vorher, wie wenn ich sie weniger, als 2 Umdrehungen draußen habe Auch Nadelumhängen bringt nix. Zzp ist korrekt, Kerze in rehbraun, Kondensator und Ubk sind neu, alle Kontakte haben 0,4mm, Vergaser ist sauber, Choke schließt gut, Sprit kommt, Zylinder läuft erst seit 560km, Auspuff ist auch clean, Vmax ist komischerweise nur 60km/h (auch übelst steile Berge abwärts). Wenn sie einmal das Gas hat, dann geht sie ab, wie Sau!


    Bitte helft mir. Ich hab keinen Bock immer so lange auf das Gas zu warten, wenn die Ampel grün wird.


    Danke,
    Martin

  • Wie schon beschrieben: Es macht alles einen wunderbaren Eindruck bis auf das Gasannahmeverhalten. Auspuff ist fast neu und auch nochmal durchsucht - da ist nix! Den Luftfilter habe ich auch schon ausgewaschen! Hilfe, ich weiß nicht weiter!

  • servus, probier doch mal aus, dass du deinen luftfilter ganz runter baust und dann die simse anlässt. wenn sie immer noch net so recht will, dann kanst du auch mal probieren, einen oder zwei finger an stele des luftfilters an den vergaser zu halten. wenn du merkst, dass sie dann besser hochdreht, dann musst du deinen vergaser größer eindüsen.
    Schau auch mal, ob der vergaser richtig befestigt ist, wenn net, dann bekommt er falschluft. oder du probierst sie immer schön hochtourig zu fahren. bei einem kumpel von mir ists so, dass die simson gut geht, bis man unter eine bestimmte drehzahl kommt, dann dauert es auch sehr lange, bis sie wieder hochtourt.
    Es könnte auch sein, was ich zwar weniger glaube, dass die zündung falsch eingestellt ist.:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!