Gas bei Lenkereinschlag

  • Guten morgen,


    ich habe das Problem, dass sich meine KR51/1F automatisch Gas nimmt, sobald ich den Lenker nach rechts einschlage. Lenkanschlag ist vorhanden, der Bowdenzug hat auch genug spiel, sitzt nicht auf Spannung.
    Was kann ich tun, um dieses Phänomen zu unterbinden?


    Danke und Gruß
    Sabine

  • Das würde mich auch mal interessieren, bei meiner S51/1 is das genau das Gleiche.
    Bowdenzug is auch nich gequetscht oä
    (Andersherum isses im übrigen so das bei Lenkeinschlag links die Kiste fast aus geht, weil das Gas weg ist)

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Zitat von Schrotti

    der Bowdenzug hat auch genug spiel, sitzt nicht auf Spannung.


    Wenn das wirklich stimmen würde, gäbe es das Problem nicht. Beim Lenken wird bei euch definitiv der Gaszug unter Spannung gesetzt. Entweder das Spiel am Vergaser ist einfach zu knapp eingestellt, oder der Gaszug ist ungünstig gelegt.


    Bei dir Froschmaster scheint auch noch der Chokezug auf Spannung zu sein. Der Choke wird gezogen wenn du lenkst, wodurch das Gemisch zu fett wird und der Motor absaufen will.


    Also ihr beiden, nochmals das Spiel am Vergaser checken. Es sollten mindestens! 2 bis 3mm Spiel vorhanden sein. Dann vielleicht noch das Knieblech lockern und die Bowdenzüge intelligent verlegen. Damit muss das Problem behoben sein. Vorausgesetzt, es sind die richtigen Bowdenzüge verbaut...


    Nachtrag: Man kann übrigens beim Chokezug oben beim Lenker noch ein wenig mit der Stellschraube die Länge des Zugs einstellen. Empfehlung an Froschi: Schraube die Stellschraube mal kürzer, damit das nicht unter Spannung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!