Gas Problem Simson Kr51/1

  • Hi
    Ich musste vor etwa einer Woche den Vergaser ausbauen weil das Schwimmernadelventil kaputt war (habe ich dann bemerkt) habe dann auch gleich den Vergaser sauber gemacht.
    Nun habe ich folgendes Problem Sobald ich im 3 ten gang vollgas gebe hört es sich so an als wenn der motor durchdreht er tourt dann übertrieben hoch. Wenn ich vom Gas gehe normalesiert sich wieder alles. Zudem geht die Kiste nach ca einem Kilometer aus. Nach ner kurzen zeit warten gehts dann wieder. Ich habe den Schwimmer kontroliert daran dürfe es nicht liegen Benzin kommt auch genug.
    Hat da jemand nen Tipp?
    und könnte das an den Vergaser einstellungen liegen?


    Schonmal im vorraus danke für eure Tipps

  • Ich tippe entweder auf Schwimmer oder Schwimmernadelventil.
    Kontrollier mal den Schwimmerstand (ggf. neu einstellen) und ob er evtl. kaputt ist (dann wird der Schwimmer zum Taucher)


    Was heißt Benzin kommt auch genug? Wie viel läuft in einer Minute raus?


    1KM ist ungefähr eine Vergaserfüllung... wenn das Benzin zu langsam nachläuft geht sie irgendwann aus, bis wieder genug Benzin da ist. Durch die Gemischabmagerung dreht sie dann auch so hoch.


    Grüße vom Bodensee

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Vielleicht ist es dann doch dieser Verdammte Vergaser ich hatte das teil innerhalb einer woche bestimmt schon 3 mal draußen ohne das ich was auf die reihe bekommen habe. Dann werde ich mir das teil mal ins haus holen und nochmal alles überprüfen.

  • Bin gerade nochmal ne Runde gefahren. Und habe kein Vollgas gegeben also bin langsam in richtung höchst Geschwindigkeit gefahren. Da war kein hochtouren mehr und nen bissle länger fahren konnte ich auch also ich denke mal es ist doch der Schwimmer.
    Ordentlich Zug hat se auch

  • Die Kupplung einstellen kann da schon helfen...
    wenn das nicht mehr geht unter die Druckfedern (heißen die so?) 2mm dicke Unterlegscheiben... erst wenn das nichts mehr bringt werden die Kupplungsscheiben gewechselt.
    -> steht alles in DEM Buch drin .. ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Und im B.o.t.N. gibt`s ne super Anleitung dazu.


    @ Fabi:

    Zitat

    Hier könnte ihre Werbung stehen...


    Zu geil...

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Mist dann habe ich doch noch 2 Probleme.
    Vorallem steht auf meinem Vergaser nicht was für einer es ist man sieht nurnoch N16 mehr nicht kann man das irgendwie an der seriennummer rausfinden?

  • Zitat

    Das mein Vogel nach nem Kilometer ausgeht


    - Spritmangel
    - verstellter Vergaser
    - Wärmeproblem

    Zitat

    kann man das irgendwie an der seriennummer rausfinden?


    Das denke ich nicht, da die Oberteile eine universelle Form haben. Du kannst aber nach deinen Düsen gucken und ein Foto vom Zerstäuber und vom Querschnitt (Lufteingang) machen. Dann kann man die genaue Bezeichnung herleiten.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!