+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gas Problem Simson Kr51/1


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    15

    Böse Gas Problem Simson Kr51/1

    Hi
    Ich musste vor etwa einer Woche den Vergaser ausbauen weil das Schwimmernadelventil kaputt war (habe ich dann bemerkt) habe dann auch gleich den Vergaser sauber gemacht.
    Nun habe ich folgendes Problem Sobald ich im 3 ten gang vollgas gebe hört es sich so an als wenn der motor durchdreht er tourt dann übertrieben hoch. Wenn ich vom Gas gehe normalesiert sich wieder alles. Zudem geht die Kiste nach ca einem Kilometer aus. Nach ner kurzen zeit warten gehts dann wieder. Ich habe den Schwimmer kontroliert daran dürfe es nicht liegen Benzin kommt auch genug.
    Hat da jemand nen Tipp?
    und könnte das an den Vergaser einstellungen liegen?

    Schonmal im vorraus danke für eure Tipps

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Erstens, die Kupplung rutscht.

    Zweitens, entweder schwächelt die Zündung oder der Spritzulauf reicht eben doch nicht.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich tippe entweder auf Schwimmer oder Schwimmernadelventil.
    Kontrollier mal den Schwimmerstand (ggf. neu einstellen) und ob er evtl. kaputt ist (dann wird der Schwimmer zum Taucher)

    Was heißt Benzin kommt auch genug? Wie viel läuft in einer Minute raus?

    1KM ist ungefähr eine Vergaserfüllung... wenn das Benzin zu langsam nachläuft geht sie irgendwann aus, bis wieder genug Benzin da ist. Durch die Gemischabmagerung dreht sie dann auch so hoch.

    Grüße vom Bodensee
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Vielleicht ist es dann doch dieser Verdammte Vergaser ich hatte das teil innerhalb einer woche bestimmt schon 3 mal draußen ohne das ich was auf die reihe bekommen habe. Dann werde ich mir das teil mal ins haus holen und nochmal alles überprüfen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... und wenn der Vergaser nach der Bastelei so richtig schlecht läuft, dann hat der Motor weniger Kraft und die Kupplung rutscht also nicht mehr?

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Bin gerade nochmal ne Runde gefahren. Und habe kein Vollgas gegeben also bin langsam in richtung höchst Geschwindigkeit gefahren. Da war kein hochtouren mehr und nen bissle länger fahren konnte ich auch also ich denke mal es ist doch der Schwimmer.
    Ordentlich Zug hat se auch

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn bei Vollgas und eingelegtem Gang der Motor hochdrehen kann, DANN RUTSCHT DIE KUPPLUNG. Bei weniger Gas rutscht sie natürlich nicht.

    Vergaserbasteln hilft da nicht, sieh das bitte endlich ein.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das kannst Du Peter glauben , schaue Die die Kupplung an , besser ist das
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Das heist dann die kupplungswellen wechseln oder?

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Die Kupplung einstellen kann da schon helfen...
    wenn das nicht mehr geht unter die Druckfedern (heißen die so?) 2mm dicke Unterlegscheiben... erst wenn das nichts mehr bringt werden die Kupplungsscheiben gewechselt.
    -> steht alles in DEM Buch drin .. ;-)
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Und im B.o.t.N. gibt`s ne super Anleitung dazu.

    @ Fabi:
    Hier könnte ihre Werbung stehen...
    Zu geil...
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Noch ne dumme frage.
    Das mein Vogel nach nem Kilometer ausgeht kann auch an der Kupplung liegen?

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein , das hat damit Nichts zu tun
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Mist dann habe ich doch noch 2 Probleme.
    Vorallem steht auf meinem Vergaser nicht was für einer es ist man sieht nurnoch N16 mehr nicht kann man das irgendwie an der seriennummer rausfinden?

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Das mein Vogel nach nem Kilometer ausgeht
    - Spritmangel
    - verstellter Vergaser
    - Wärmeproblem
    kann man das irgendwie an der seriennummer rausfinden?
    Das denke ich nicht, da die Oberteile eine universelle Form haben. Du kannst aber nach deinen Düsen gucken und ein Foto vom Zerstäuber und vom Querschnitt (Lufteingang) machen. Dann kann man die genaue Bezeichnung herleiten.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit simson s51/1
    Von darkmartha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:39
  2. Simson KR51/1 Anfänger (Problem)
    Von lexi2008 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 19:21
  3. Problem mit Simson Sr 50 B4
    Von HnXler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 22:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.