+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gas - Probleme


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    33

    Standard Gas - Probleme

    Halli, Hallo
    Folgendes Problem bei meiner S50, 3-Gang

    Ich habe den Motor jetzt neu aufgebaut, eine neue Zündung reingebaut, ein Zündfunken kommt sicher, jetzt hab ich nur noch ein Problem.
    Sie läuft einigermaßen gut an, wenn man jedoch vom 2. in den 3. Gang schaltet, geht fast nichts mehr, das Moped kommt nich auf Vollgas sondern wird statt dessen eher langsamer oder bleibt gleich. Wäre echt nett wenn jemand von euch mir sagen könnte, woran das liegen könnte. Vielen Dank.
    Es grüßt sie der S50-Fahrer

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Da haperts mit sicherheit irgendwo an der Einstellung.
    Zündung und Vergaser überprüfen.... wie immer bei solchen problemen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja wie jetzt?
    Was sollte ich überprüfen?
    Also ein Zündfunken kommt, und beim Vergaser kenne ich mich nicht soo gut aus. Irgendwas muss da doch verändert werden,(beim Vergaser) oder nicht?
    Es grüßt sie der S50-Fahrer

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du stellst den Vergaser nach Anleitung ein und überprüfst den Zündzeitpunkt.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Du hast deinen Motor regeneriert - und kennst dich nun mit dem Vergaser nicht aus?
    Wurde dir bei der Regenierung geholfen oder hast du das selbstständig ausgeführt??

    grüüüüsse

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    33

    Standard

    Nein den Motor habe ich natürlich nicht alleine gemacht.
    Sollte ich vielleicht eine andere Hauptdüse nehmen? Wenn ja, kleiner ode rgrößer dann. Ich hab noch die originale drinnen, aber es klappt nicht besonders.
    Es grüßt sie der S50-Fahrer

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Muss auch mit der Orginal düse Löppen!
    Denke mal das es dann die Zündungs,bzw. Vergasereinstellung ist!Das ein Zündfunken kommt heißt nicht automatisch das die Zündung optimal eingestellt ist!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    33

    Standard Hallo nochmal

    Ja
    Ok, aber wie kann ich dann die Zündung richtig einstellen? Ich hab leider kein Zündeinstellgerät. ihr könnt mir ja Tipps geben. Danke
    Es grüßt sie der S50-Fahrer

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    da schaut man ma in die faq und weiß bescheid.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme über Probleme
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:50
  2. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.