Gas zieht nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte meine Schwalbe zum ersten Mal dieses Jahr wieder fahren (schwalbe kr 51/2 E) und habe folgendes Problem:


    Sie springt zwar problemlos an aber der Gasgriff zieht nicht/reagiert nicht.Sprich der Griff stösst auf keinen Widerstand,greift nihct.
    Ich habe bereits den Blinker und Griff abgebaut und alles sauber gemacht, so wie ich das erkennen konnte ist das Gas auch eingehakt.


    Kann es noch irgendwas sein?


    Vielen Dank und liebe Grüsse,


    Lena

  • na wenns oben am gasgriff passt schraub doch mal die kolbenschieberabdeckung vom vergaser und guck ob der zug unten noch eingehakt ist.

  • Geht der Gasgriff nach dem drehen wieder in seine Ausgangsstellung zurück? Also wenn der Gasgriff/Zug in Ordnung sein sollte und du einen 16N3-1 Vergaser drauf hast, würde ich mal nachgucken, ob die Verschlussschraube der Leerlaufdüse noch eine intakte Dichtung hat. Das ist mir nämlich neulich auch passiert. Im leerlauf ging es prima, sobald man losfährt wars vorbei. Nachdem ich die Dichtung ausgewechselt hatte, lief sie wieder normal.

  • so, vielen danke euch!
    ich denke es liegt am gasgriff, der nicht mehr optimal gegriffen hat, die stelle ist ja anscheinend bei vielen schwalben empfindlich.
    in der zwischenzeit habe ich ein ganz anderes problem.


    um den fehler zu finden hatte ich sowohl am lenker als auch am vergaser mal das gas ausgehakt, beim lenker brauchte ich natürlich etwas kraft, aber es ist nichts gerissen oder so. Trotzdem sitzt der schieber jetzt ziemlich locker und sobald ich den motor anschmeisse (ohne griff, also ohne gas!!!) gibt sie vollgas!


    Liegt das jetzt am standgas?soll ichs verringern...oder an dem bowdenzug der locker ist??


    merci, Lena

  • nein das liegt daran dass du den kolbenschieber nicht richtig eingefädelt hast und die nadel nicht in der nadeldüse eingetaucht ist sondern daneben im mischrohr aufsitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!