Gasannahme aus dem Stand (Leerlauf) mangelhaft

  • Hallo, schau hier nach längerer Zeit auch mal wieder rein: Habe folgendes Problem an meinem Star: Geht im Leerlauf leicht aus bzw. nimmt kaum Gas an, d. h.nur nach ständigem "Spielen" mit dem Griff - an einer Kreuzung wirklich unangenehm - dreht Motor wieder hoch. Sonst super Beschleunigung bzw. keine weiteren Probleme. Vergaser ist korrekt eingestellt.
    Vielen DAnk
    Martin

  • hört sich nach meiner meinung aber nach vergaser an (verdreckt) oder rost im tank der sich entweder im hahn festgesetzt hat oder auch im vergaser ...
    wenn überhaupt noch den auspuff säubern, aber wenn du meinst die ist komplett neu aufgesetzt, dann kanns eigentlich an keinem der probleme liegen

  • habe genau das selbe problem bei meiner schwalbe, aber nur wenn sie warmgefahren ist


    im kalten zustand alles super..



    ich versteh auch nicht mehr wo das problem liegt



    luftfilter ist neu+eingeölt, kein rost im tank, auspuff zwar nicht ausgebrannt aberist komplett frei und es ist ja nur wenn sie warmgefahren ist.. hmm

  • auf der zündungsseite ist er getauscht, andere seite brauche ich erst eine neue papierdichtung..


    mein auspuff ölt auch ziemlich stark
    ich wische ihn jedesmal ab aber nach ein paar km fahrt sieht man aus dem loch nach unten gelaufen schwarzes öl(?)
    schnurgerade nach unten

  • Wenn bei deiner KR51/2 der Auspuff stark ölt und der Motor im kalten Zustand gut läuft ist da meiner Meinung nach das Gemisch zu fett eingestellt.
    Mager das Gemisch mal ab (z.B. Nadel des Schiebers tiefer hängen). Dann sollte sie besser laufen.

  • dein Problem hört sich m.E stark nach einem Wärme -Zündungsproblem an: z.b. in erster Linie die Zündkerze; mein Problem ist das aber nicht, da dies sowohl im kalten als auch warmen Zustand auftritt. Daher nochmals die Frage, was kann das sein ?
    Danke, Martin

  • letzter Versuch, also nochmals die Frage (s.o.) - heute ist Sonntag, da schauen ja immer mal ein paar mehr rein, vielleicht auch einige "Museumsdirektoren" - oder ist die Frage schlicht nicht zu beantworten bzw. das Problem nicht lösbar ?!?!
    Problem tritt, wie beschrieben nur aus dem Stand (Leerlauf) heraus auf, sonst kein Stocken etc.
    Danke
    Martin
    P. S. : Motor vom Star: M53

  • Hallo Martin,


    ich habe ein ähnliches Problem...glaube auch, daß Du Deine Kupplung bei anfahren sehr lange schleifen lassen musst damit sie nicht bockt !!


    Ich werde heute die Zndung erneut einstellen. Ich schätze es kommt daher. Im hohen Drehzahlbereich 2,3,4 Gang geht sie ganz normal !!


    Probiers mal mit der Zündung..........OT und ZZP.


    Das wird hilfe bringen !! Wenn Dein Auspuff so sifft und sie schlecht in den Knick kommt ist der ZZP bestimmt zu spät und deswegen bläst der Spritt aus dem Puff statt im Rauch aufzugehen !!


    Gruß
    Sascha

  • Guten Abend, dies soll der letzte Versuch sein auf meine Frage zu Beginn eine Antwort zu erhalten, nachdem hier in erster Linie Antworten zu einem, zwar ähnlichen aber dannn doch etwas anderen Problem bei einer 2er Schwalbe kamen. Ergänzung zur Eingangsfrage ( um nicht alles nochmal lesen zu müssen); der Star hat eine relativ neue Restauration hinter sich, von daher kann es z. B. der Luftfilter oder der Auspuff nicht sein...
    Vielleicht gibt es aber ja auch auf meine Frage keine Antwort...
    Danke, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!