Gasannahme verzögert....

  • H a l l o .


    Bei meinem Schatz gestaltet sich die Gasannahme reichlich verzögert, d.h. wenn ich im Lehrlauf an einer Ampel steh, und sie Grün wird sollte ich am besten 2 Sekunden vorher den Gasgriff ziehen, damit sie bei grün dan gas annimmt und ich den 1. reinlegen kann und losrödel...
    Isch des normal? wie kann ich eine flinke Gasannahme provozieren? könnte es an der Zündung liegen? (siehe Post in Simmiopis fred mit dem Prasseln)


    Vielen Dank, mfG bOOoo..

  • Hi Boo,


    könnte sein, daß Du Dir mal Deinen Choke genauer ansehen solltest. Wenn dieser dauerhaft betätigt ist, ist das Gas-geben schwer. Auch den Anschluß am Vergaser überprüfen, ob der Choke überhaupt funktioniert. (Mit dem 12er Schlüssel den Chokezug vom Vergaser abschrauben und mal den Choke-Hebel am Lenker betätigen. Wenn sich da nicht viel tut ist das nicht richtig...)
    Ansonsten solltest Du vielleicht mal Deine Bowdenzüge Ölen...wirkt manchmal auch Wunder.


    Viel Erfolg, mfg Jesus

  • Hallo.


    Schock und Bowdenzüge sind i.O., d.h. Bowdenzüge vor 2Wochen mit 2Kilo Fett behandelt:D , und Schock funzt auch (Wenn ich den bei laufendem Motor ziehe, ersäufts Vögelchen...also denk ich ist er ungezogen auch dicht...)


    mfG bOo.

  • Hi Trollaxt,


    hast Du Deinen Choke-Zug schon kontrolliert? Könnte auch sein, daß diese Gummi-Scheibe, die unten beim Vergaser im Choke-Zug sitzt, abgefallen oder beschädigt ist.


    Eigentlich hört sich das Problem sehr nach dauerhaftem Choke an.


    Viel Erfolg, mfg Jesus

  • also, mein choke ist ausgehängt...war noch nie funktionsfähig...
    und wenn die verkleidung ab is und ich am bowdenzug ziehe:

    Zitat


    booo
    ersäufts Vögelchen...also denk ich ist er ungezogen auch dicht...


    naja, abgesehendavon, das ich auch ungezogen bin, wenn ich dicht bin :D ... isses mir jetze zu dunkel zum weitersuchen.
    danke erstma für die anregungen!


    greetz


    trollaxt

  • so hab heut mittag ersma die esse ausjekratzt, den krümmer abjenommen(war total lose... :rolleyes: ), auslasskanal vom krümmergewinde aus ausjekratzt -> war tierisch verkokt... und ne nigelnagelneue isolator260 rinjedreht. hörte sich danach janz jut an, probefahrt ist aber ersma flachjefallen ->momentan fett das SCHNEEGESTÖBER, unglaublich...


    greetz from schneerlin :D


    trollaxt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!