+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: gasbowdenzug


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von plins
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10

    Standard gasbowdenzug

    hallo!!! sagt mal gibt es eigentlich verschiedene längen beim gasbowdenzug??? meine war kaputt und ich hab mir nen neuen besorgt aber irgendwie krieg ich dat nich zusammengebaut...hab schon stunden damit verbracht!! meine schwalbe hat das schneckengas nur so zur info!!

    vielen dank schonmal!!


    MfG plins

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Schwalbe hat nur eine Größe Bowdenzug, es gibt aber noch andere die verschiedene Längen haben.
    S50/51, Enduro-Modelle, SR50/80 haben alle verschiedene Hüllen und Seillängen.

    mfg Gert

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von plins
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10

    Standard

    ok...danke...und wenn ich ihn eingefädelt habe...dann muss ich doch spiel haben das ich gas geben kann oder!!! dat is bei mir nicht so nur ganz wenig spiel und so kann man doch nicht fahren


    MfG plins

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Dafür gibt es am Vergaser eine Einstellschraube.

    mfg

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von plins
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10

    Standard

    ja ja schon klar...hab schon an sämtlichen schrauben gedreht...aber irgendwie wird dat nichts...

    MfG plins

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    du sollst nicht an allen schrauben drehen, sondern nur an den richtigen :wink:

    bist du sicher, dass du den richtigen bowdenzug hast? nicht zufällig für nen bing-vergaser oder eine s51 oder so?

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von plins
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10

    Standard

    nee da bin ich mir eben nicht sicher...kannst du mir da irgendwie weiterhelfen??

    MfG plins

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Hallo,ich geh davon aus es ist eine51/2 mit Bvf 1-12.
    Dann muß der gesamte Bowdenzug e ine Länge von 845 mm haben.Die Hülle selbst wiederrum muss 50 mm kürzer sein.
    Gruß Schangri

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von plins
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10

    Standard

    ja hab ne 51/2...aber was heißt Bvf 1-12???

    MfG plins

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    BVF ist der Vergaser (Hersteller) 1-12 der genaue Typ.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    BVF heißt Berliner Vergaser- und Filterwerk.

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von plins
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10

    Standard

    danke für die info....aber kann man das sehen was fürn vergaser dat is bzw steht dat irgendwo???

    MfG plins

  13. #13
    Schwarzfahrer Avatar von janundhans
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von plins
    danke für die info....aber kann man das sehen was fürn vergaser dat is bzw steht dat irgendwo???

    MfG plins
    Ja, das steht ganz einfach "drauf"...

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja, kann man sehen. steht auf dem vergaser :wink: hast du dir dein moped schonmal angeschaut???
    hast du schon nachgemessen? oder mal mit dem alten bowdenzug verglichen?

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von plins
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10

    Standard

    also erstens hab ich so genau noch nie geschaut...warum auch is bis zum riss ohne probleme gefahren und dazu kommt das ich meine schwalbe solange noch nicht hab...aber grad hab ich mal genau geschaut...auf dem vergaser steht 16 N3 und dann is da noch ne 6 eingestanzt und er ist von BVF...so und wegen der länge muss ich erst nochmal nachmessen...


    MfG plins

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasbowdenzug S51
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 10:32
  2. Gasbowdenzug??????
    Von Jacko im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 17:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.