+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gasbowdenzug hat auf einmal Spiel...


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard Gasbowdenzug hat auf einmal Spiel...

    Hallo Leute,

    Ich habe gestern den Gummigriff am Gasgriff getauscht und nebenbei mal alles ordentlich eingefettet. Heut habe ich dann festgestellt, dass mein Gasgriff aufeinmal gut 2cm Spiel hat, bevor der Motor reagiert. Die Simme fährt sich soweit normal und erreicht auch die Normale Höchstgeschwindigkeit/Beschleunigung - Es ist ebennur das Spiel, dass mich irritiert...An Bodenzug, Vergasernadel etc. habe ich nämlich nichts verändert.

    Wie kommt das - wie kann ich das reparieren. Und nochmal - Das "Problem" bestand vorher nicht.

    MFg Tobi

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Bei welcher Simme tritt das Problem denn auf?

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Kr51/1 Bj 73

    Um das noch hinzuzufügen: Ich habe mal getestet ob man bei Vollgaß die Vergasernadel noch etwas mehr aus dem Vergaser ziehen kann (am Bowdenzug gezogen) - Nein: geht nicht. Das erklärt, warum es keinen Leistungseinbruch gibt.

    Man merkt auch, dass sich ein deutlicher Wiederstand (den man normalerweise hat beim Gasgeben) bildet, wenn man die 2cm Spiel überbrückt hat. Bis zu dieser Grenze ist euch keine Bewegung am Bodenzug (ein Anziehen) erkennbar. Es passiert also wirklich garnichtsbei den ersten 2cm - dannach ist alles normal.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Vielleicht liegt es nicht am Bowenzug oder am Schlitten, sondern an der Schnecke im Gasgriff.
    Hast Du mal ohne Drehgriff das Verhalten vom Schiebestück untersucht?
    Im "Best of the Nest ..." findest Du einen Beitrag zum Gasdrehgriff der Schwalbe.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zwei probleme: einmal auspuff und einmal vergaser
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:51
  2. Gasbowdenzug S51
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 10:32
  3. Gasbowdenzug??????
    Von Jacko im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 17:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.