Gasbowdenzug hat auf einmal Spiel...

  • Hallo Leute,


    Ich habe gestern den Gummigriff am Gasgriff getauscht und nebenbei mal alles ordentlich eingefettet. Heut habe ich dann festgestellt, dass mein Gasgriff aufeinmal gut 2cm Spiel hat, bevor der Motor reagiert. Die Simme fährt sich soweit normal und erreicht auch die Normale Höchstgeschwindigkeit/Beschleunigung - Es ist ebennur das Spiel, dass mich irritiert...An Bodenzug, Vergasernadel etc. habe ich nämlich nichts verändert.


    Wie kommt das - wie kann ich das reparieren. Und nochmal - Das "Problem" bestand vorher nicht.


    MFg Tobi

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • Kr51/1 Bj 73


    Um das noch hinzuzufügen: Ich habe mal getestet ob man bei Vollgaß die Vergasernadel noch etwas mehr aus dem Vergaser ziehen kann (am Bowdenzug gezogen) - Nein: geht nicht. Das erklärt, warum es keinen Leistungseinbruch gibt.


    Man merkt auch, dass sich ein deutlicher Wiederstand (den man normalerweise hat beim Gasgeben) bildet, wenn man die 2cm Spiel überbrückt hat. Bis zu dieser Grenze ist euch keine Bewegung am Bodenzug (ein Anziehen) erkennbar. Es passiert also wirklich garnichtsbei den ersten 2cm - dannach ist alles normal.

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegt es nicht am Bowenzug oder am Schlitten, sondern an der Schnecke im Gasgriff.
    Hast Du mal ohne Drehgriff das Verhalten vom Schiebestück untersucht?
    Im "Best of the Nest ..." findest Du einen Beitrag zum Gasdrehgriff der Schwalbe.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!