Gasbowdenzug in Kolbenschieber einhängen???

  • hallo liebe schwalbenfreunde!!!!
    hab gestern meinen kompletten vergaser zerlegt und gesäubert.... hat soweit alles super geklappt ;) es ist soweit alles wieder zusammen gebaut außer eben dieser blöde kolbenschieber!!!! ich schaffs einfach nich den bowdenzug mit der feder dran in den kolbenschieber zu bekommen (also durch dieses loch da durch)!!! wollt mal fragen ob ihr da zufällig nen tollen trick habt mit dem es einfacher geht??? danke vorab!!!


    grüüüüüüße tobsen :smile:

  • Eigentlich geht das recht leicht, Bowdenzug in die Handnehmen, Kappe drauf, Feder drauf mit zwei Fingern die Feder in die Kappe gedrückt und den Kolbenschieber "drauf stecken" und einhängen. Die Finger langsam lösen und einbauen.


    Ich find das klapt recht gut, habe zum Anfang aber bestimmt auch länger gebraucht, wenn man es ein paar mal gemacht hat klapt es ganz leicht.

  • Ich habe an der einen Seite der Feder (die ich immer zum Gasschieber einlege) ein Stückchen weggeknipst, so dass die da keinen geschlossenen Ring mehr an dem Ende bildet. Sonst war das immer elend eng an dem Loch, welches einfach von der Feder versperrt wurde. Dann braucht man eigentlich nur noch, wie angesprochen, die Feder mit einer Gabel oder so was am Aufsetzen im Kolbenschieber hindern, aber gar nicht so, dass man sie komplett abfängt. Ein kleines Stück reicht. Übung macht auch hier den Meister, dann geht das dann sogar ohne Gabel, nur mit den Fingern.
    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Mir ist der Bowdenzug rausgerutscht und jetzt wenn ich in wieder einhänge alles zuammen baue und dann gasgebe rutscht der Bowdenzug wieder raus. Was mach ich da falsch? Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Unten im Kolbenschieber, dort wo der Gaszug eingehängt wird, ist ein "Langloch". Auf der einen Seite ist der Schlitz breiter, damit das Tönnchen am Ende des Bowdenzuges durchgesteckt werden kann. An der anderen Seite ist der Schlitz schmaler, damit das Tönnchen nicht mehr durchrutschen kann. Du musst nach dem Einfädeln das Tönnchen zur schmalen Seite schieben, es rastet dann dort ein.


    Peter

  • Du musst den Bowdenzug durch das eine Loch schieben, bis die Verdickung komplett durch ist. Dann den Zug zur Seite schieben, bis er in das andere Loch rutscht.



    Da siehst du die beiden Löcher, leider etwas klein.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Hab ich auch so gemacht, desshalb hab ich keine Ahnung warum das immer wieder rausrutscht. Wierum muss dass Plättchen in die Kerben von der Düsennadel eingehängt werden?

    • Offizieller Beitrag

    DAS BUCH Seite 86, Bild 99 ist Dein Freund!
    Oben oder unten bei den Plättchen ist egal.



    Wenn der Zug immer wieder rausrutscht, dann könnte der Kolbenschieber an dieser Stelle im Popöchen sein.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!