+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gasbowdenzug bei Star


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    Servus!
    Habe letztens den Gasbowdenzug ausgewechselt. Bin dann gefahren und pkötzlich lief der gute Star nurnoch im Vollgas hat sich die Nadel verklemmt weil sie zu hoch gezogen wurde.
    Desweiteren habe ich beim drehen ein gewisses Spiel bis sie Gas annimmt ausserdem geht sie jetzt aus hält also kein Standgas mehr. was kann ich tun. Habe die vermutung das der Gummischlauch um den Bowdenzug zu kurz ist oder leigt das daran das ich den Zug mit Kabelbinder fest gemacht habe?
    Ausserdem wollte ich frägen ob bei euch auch der Gas Hahn so schwer geht??

    Achso was ich gelcih mit frage ist meine Batterie ist auf einmal leer gewesen dachte immer sie wird mit aufgeladen? Wie kann ich das am besten überprüfen?

    Danke

    Mfg boettchi

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bau den Gaszug nochmal komplett aus und öle ihn richtig ein. Laß also am senkrecht hängenden Seilzug etwas Getriebeöl zwischen Seil und Seilhülle laufen bis es unten rauskommt. Dabei immer seil und Hülle gegeneinander hin- und herbewegen.

    Kabelbinder kann den Seilzug schwergängig machen, wenn er zu eng ist oder den Zug abknickt.
    Kann auch sein, daß du den Zug falsch verlegt hast oder das Seil einen Knick hat.

    Oder ein Draht ist gebrochen und hat sich verhakt. Alles schon dagewesen.

    Haste den Gasgriff satt und ordentlich eingefettet? Das muß ordentlich flutschen wie bei Guido Westerwelle. Also nicht mit der Vaseline, ähhhh dem Fett knausern.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gasbowdenzug
    Von plins im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:23
  2. Gasbowdenzug S51
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 10:32
  3. Gasbowdenzug??????
    Von Jacko im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 17:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.