Gasdrehgriff

  • Hallo Leute!
    Ich hab eine kr 51/1 und wollte ihr mal neue Bowdenzüge gönnen, da sie bei einer rechtskurve immer vollgas gegeben hat! Das lag an den alten Bowdenzügen. Ich hab den alten entfernt und habe dann den neuen eingebaut und in das Schiffchen den Nüpsel eingehackt! Komischer Weise ist das ding, was den Tunnel sonst zurückhält nun auch lose und wenn ich nun gasgebe, wird der ganze Bowdenzug reingezogen! Ohne Gas zu fahren ist wenig spannen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    MFG Timo

  • Zitat


    Original von TimoHH:
    Hallo Leute!
    ...., Komischer Weise ist das ding, was den Tunnel sonst zurückhält nun auch lose und wenn ich nun gasgebe, wird der ganze Bowdenzug reingezogen! ,......


    HÄ? das musst du noch mal mit anderen Worten beschreiben, ich versteh zumindest nur Bahnhof! Was hast du wo einghängt? Nüpsel? Schiffchen?


    Meinst du den Bowdenzug in den Gasschieber? Und was passiert nun wenn du Gas gibts?


    Das dein Möpp beim lenken gasgegeben hat, lag bestimmt nur an der Verlegung des Zuges, und nicht an ihm selbst!
    Ist der neue nen orginaler? Hat er die gleiche Länge? (Zug selbst, und die Hülle?)
    Ist er am Gasschieber richtig eingehakt?


    viele, viele Fragen :D


    mfg
    Lebowski


    ps: willkommen im Nest

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ja, der neue ist original! Die länge ist auch in ordnung! Mein problem ist jetzt nur, dass wenn ich den gasgriff drehe ( Also richtung vollgas ) zieht das Schiffchen in dem der Bowdenzug eingehängt ist nicht nur das kleine drahtseil, sondern den kompletten bowdenzug! Somit kommt beim vergaser keine meldung an! In dem lenker war ein Teil, welches genau das verhindern sollte! Dieses teil ist nun aber lose und hat seine Wirkung verloren.


    Das ist schwer zu erklären.... mh


    der Bowdenzug besteht ja aus dem Drahtseil und dem schwarzen plastik drumherum! Beides wird reingezogen und somit wird der schieber im vergaser nicht angehoben!


    MFG timo


    P.S.: Ich glaube das was du Gasschieber nennst, meine ich mit Schiffchen! Das ist das teil, was von dem "gewinde" des Griffes bewegt wird und den zug zieht!

  • Nu so neben bei aber ein Baudenzug funktioniert immer nach dem Prinzip: Außenfassung wird Fixiert und Innenseil wird bewegt.


    Du hast also wenn sich beides Bewegt deinen Außen"rand" nicht fixiert.
    Der muß irgendwo eingehackt werden sonst funktioniert ein Baudenzug nicht.

  • ja, genau das ist das Problem! Den "rand" kann ich nicht mehr fixieren, da das ding, was fixiert hat nun lose ist!! es bewegt sich mit! deswegen wollte ich wissen, was ich nun machen soll?


    MFG Timo

  • Also wenns kaputt ist hilft nur neukaufen.


    Was manchmal hilft ist ne UnterlegScheibe anzuschneiden und zw der Baudenzughülle und dem Halter zu klemmen aber das ist nur ne Notlösung

  • aber wenn ich das richtig sehe, ist diese fixierung im lenker drinnen?!? Vielleicht muss man das ja nur irgendwie wieder festmachen! ich bin da echt total überfragt, sry:rolleyes:


    MFG Timo

  • Hallo,


    Wenn ich mich recht erinnere ist doch im Lenker so ein kleines Widerlager aus Alu, so rechteckig mit einem Schlitz 1,5 x 1,0 cm und 5mm dick, wo die Seilzughülle reinkommt. Oder verwechsele ich da was.
    Nachtrag; ich verwechsele nichts, geh mal auf http://www.simsonvertrieb de dort auf den Punkt: KR51/2 dann auf Lenker,Griffe,Bowdenzüge und guck dir mal das Bild Nr.30 an das Ding meine ich.


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!