+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gasdrehgriff


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard Gasdrehgriff

    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem Gasdrehgriff, und zwar muss ich immer erst ein ganzes Stück drehen (vielleicht halbe Umdrehung), bis er "greift". Ich hatte schon einen neuen Zug reingemacht - keine Änderung. Heute neuen Gasgriff - keine Änderung... Der Gaszug hat aber auch nicht zu viel Spiel.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

    MfG, Ozzy

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Gasdrehgriff

    Dein Wiederlager wird def. sein ;-)

    Und wegen dem Geräusch ausm Motor, hast du Getriebeöl eingefüllt? ?

    Gruß,

    Sven

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Ja, natürlich habe ich Öl eingefüllt... Das Geräusch ist ja auch nicht permanet (mal ein paar Sekunden Pause).

    Das Widerlager sah, als ich den Seilzug gewechslt habe, ziemlich gut aus; also so, wie auf den Bildern im Netz zu sehen ist...

    MfG, Ozzy

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Und du weisst auch, das es im Lenker selber festgeklemmt werden muss oder? ?

    Es liegt nur am Widerlager definitiv! ! !

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Ja, im Lenker ist es ja auch festgeklemmt; sonst würde das doch auch gar nicht funktionieren, oder?

    Und wegen der Geräusche?

    MfG, Ozzy

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Ozzy:

    Natürlich geht das auch wenns nicht im Lenker eingerastet ist, nur hast du dann genau deinen beschriebenen Effekt!

    Und wegen dem Geräusch, ich weiss nicht was es damit auf sich hat.

    Fahre sie erstmal ein wenig vielleicht gibt sich das wieder wenn 500ml Öl drinne sind, kann nix passieren!

    Gruß,

    Sven

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Moin,

    damit wir uns nicht falsch verstehen, Du meinst dieses Teil hier?


    Wie soll das denn einrasten?

    MfG, Ozzy

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Jo genau, und dieses wird mittels den 2 kelien Beinchen unten genau im Lenker fest positioniert, dafür musst du auch das Klemmstück am Lenker lösen und was nach hinten schieben sons gibt datt nix

    Ist dies nicht der Fall hast du dein genanntes Problem

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Jo, genau das hatte ich ja auch gemacht. Und das Ding sitzt da auch bombemfest drin...

    MfG, Ozzy

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Die Nachbauzüge,das konnte ich bei meiner S51 beobachten,sind meistens im Angstmaß gefertigt.Das heißt,dass der Innenzug viel zulang ist.Musste jeden Zug kürzer löten,da der Einstellbereich nicht ausreichte den Überschuss zukompensieren.
    Da kauft man schon neue Züge für das jeweilige Modell und dann kommt da son Driss.Hätte ich mir auch direkt billige Hinterradbremszüge fürs Fahrrad ausem Baumarkt holen können.Das Anpassen dieser wäre genau so viel Arbeit gewesen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasdrehgriff Kr/51
    Von ulli41 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 19:51
  2. Gasdrehgriff
    Von bonnberliner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 16:49
  3. Gasdrehgriff
    Von TimoHH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 14:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.