Gasdrehgriff

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit meinem Gasdrehgriff, und zwar muss ich immer erst ein ganzes Stück drehen (vielleicht halbe Umdrehung), bis er "greift". Ich hatte schon einen neuen Zug reingemacht - keine Änderung. Heute neuen Gasgriff - keine Änderung... Der Gaszug hat aber auch nicht zu viel Spiel.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?


    MfG, Ozzy

  • Dein Wiederlager wird def. sein ;)


    Und wegen dem Geräusch ausm Motor, hast du Getriebeöl eingefüllt? ?


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Ja, natürlich habe ich Öl eingefüllt... Das Geräusch ist ja auch nicht permanet (mal ein paar Sekunden Pause).


    Das Widerlager sah, als ich den Seilzug gewechslt habe, ziemlich gut aus; also so, wie auf den Bildern im Netz zu sehen ist...


    MfG, Ozzy

  • Und du weisst auch, das es im Lenker selber festgeklemmt werden muss oder? ?


    Es liegt nur am Widerlager definitiv! ! !

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Ozzy:


    Natürlich geht das auch wenns nicht im Lenker eingerastet ist, nur hast du dann genau deinen beschriebenen Effekt!


    Und wegen dem Geräusch, ich weiss nicht was es damit auf sich hat.


    Fahre sie erstmal ein wenig vielleicht gibt sich das wieder wenn 500ml Öl drinne sind, kann nix passieren!


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Jo genau, und dieses wird mittels den 2 kelien Beinchen unten genau im Lenker fest positioniert, dafür musst du auch das Klemmstück am Lenker lösen und was nach hinten schieben sons gibt datt nix


    Ist dies nicht der Fall hast du dein genanntes Problem :(

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Die Nachbauzüge,das konnte ich bei meiner S51 beobachten,sind meistens im Angstmaß gefertigt.Das heißt,dass der Innenzug viel zulang ist.Musste jeden Zug kürzer löten,da der Einstellbereich nicht ausreichte den Überschuss zukompensieren.
    Da kauft man schon neue Züge für das jeweilige Modell und dann kommt da son Driss.Hätte ich mir auch direkt billige Hinterradbremszüge fürs Fahrrad ausem Baumarkt holen können.Das Anpassen dieser wäre genau so viel Arbeit gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!