gasdrehgriff bleib bei vollgas stehn

  • hi leute habe schon im forum gesucht aber nichts gefunden


    also
    meine alte simson ich habe einen neuen bowdenzug eingebaut und den griff gefettet aber immer wenn ich halt gas gebe bleibt der gasgriff beim anschlag also muss ich ihn mit der hand wieder runter "schraube"


    meine frage ist jtzt kann 9ich mit kleinen mitteln oder bissel zubehör kauf das so machen das man wie bei einem mopped motorrad das der hebel automatisch wieder zurückgeht?
    also gasgeben und er ziehn wieder zurück wie halt bei 125 bis 1200ccm maschienen


    ich hatte schon mal daran gedacht die vergaser feder zu dehnen oder eine stärkere reinmachen wisst ihr vielleicht eine idee tipp oder sowas was man machen kann oder soll ich das mal mit der feder probieren


    vllt geht das auch nicht dann las ich es so aber es ist nur so eine frage

  • Fetten sollten ausreichen...vlt wird das von dir benutze Fett so zäh, dass es auch sogar schon den Griff bremst. Aber Gasgriff zurückdrehen ist jetzt auch nicht soo unnormal bei ner alten Simme. Biste nicht der Einzige.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo krankhaft,


    das muss locker ganz von alleine wieder zurückdrehen.


    Die Feder oberhalb vom Kolbenschieber hat ausreichend Pepp, um das zu erledigen.


    Jetzt bist Du gefragt um herauszufinden was klemmt.


    - der Schieber
    - der Bowdenzug
    - der Drehgriff , an dem ist unten eine Madenschraube mit Kontermutter, um die Leichtgängigkeit, bzw. den Drehwiderstand einzustellen.


    Peter

  • Fett, nicht Öl.


    Die Madenschraube ist am Widerlager unten. Findet man - manchmal muss man bisschen Schmotz abkratzen, und da ist sie dann ... oder nur ein Loch, wo eine sein sollte (dann würd's aber eher zu leicht gehen als zu schwer).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von krankhawk

    wo ist diese madenschraube?


    Hat der schwarze Vornamensvetter von mir doch geschrieben.


    Unten am Widerlager vom Gasgriff.


    In die Knie mit Dir!


    Und schon siehst Du sie. Vorausgesetzt, Du hast einen Drehgriff und keinen Schieber.


    DAS Buch Seite 175 hilft Dir weiter.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!