+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gasdrehgriff einstellen


  1. #1
    Avatar von Florian.Reimers
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard Gasdrehgriff einstellen

    Moin, moin,
    kann mir jemand sagen, wie ich zu viel Spiel am Gasdrehgriff beheben kann (Kr51/2e)?
    Viele Grüße

    Flo

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Spiel welcher Art? Lässt sich der Griff auf dem Lenker hin und her schieben? Oder das du den Griff, obwohl du im Standgas bist, noch weiter nach hinten drehen kannst? Letzteres ist halt so, da kannst du nichts ändern.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Avatar von Florian.Reimers
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard

    Zweiteres...Muss ca. 1,5 cm drehen, bis Gas angenommen wird und hätte gerne nen etwas "strammeren" Anzug.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bedenke, das es ein Oldtimer ist. Das funktioniert nicht wie bei einem "neumodischen" Zweirad.
    Ist eine Weile her das ich die letzte Schwalbe verarztet habe, meine aber mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, das du da nichts ändern kannst. Wieviel Spiel hast du denn am Bowdenzug? Du solltest im Mittelteil des Zuges eine Verstellmöglichkeit vorfinden, falls das Sollspiel (2-3mm) arg zu groß ist kannst du es darüber kleiner stellen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Den Gasbowdenzug kann man doch mittels des Schraubmechanismus unter dem Lenker in der Länge etwas einstellen...oder irre ich mich da ?

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Avatar von Florian.Reimers
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke, da werd ich morgen gleich mal nachschauen, ob sich da noch was regulieren lässt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasdrehgriff bei KR 51/2
    Von Lupfi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 13:27
  2. Gasdrehgriff "einstellen"
    Von dersvennie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 17:28
  3. Gasdrehgriff die 2te
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 16:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.