Gasdrehgriff "einstellen"

  • Nochmal Ich,


    nachdem ich gestern meine neuen Blinker montiert habe (strahlen jetzt wieder richtig schön weiß und nicht mehr dieses gilbige grau, hab ich den Gasdrehgriff zwar wieder dran bekommen aber krieg den net "eingestellt". Hab das Distandstück am Lenker wieder befestigt aber der Gasdrehgriff hat viel zu viel Spiel nach oben und nach unten und wenn ich versuch die Schwalbe anzutreten kommt der Drehgriff nicht mit Gas nach. als ob der Dauerhaft auf 0 steht.... kein Plan wie ich das einstellen muss.... habe halt die Schraub am rechten ende des Drehgriffs gelösr, dort den Blinker aufgesteckt, Schraube wieder befestigt, Blinker angebracht, Disntanzstück angebracht... tja und dann griff der Gasdrehgriff nicht mehr..... also wenn da einer nen Lösungsvorschlag , oder nen Link zu nem alten Thread hat, dann immer gerne...


    Thx

  • Du mußt den Gasgriff in einer ganz bestimmten Stellung in den Schieber im Lenker einfädeln. Dazu braucht man etwas Erfahrung oder halt etwas Geduld.
    Bau alles noch mal ab und fädel den Griff ein. Dreh ihn dazu mit der Hand nach vorn und kurz vor dem "Überschnappen" schiebst du ihn dann nach links auf den Lenker.
    Vergiß nicht, alles vorher richtig neu zu fetten. (Führungsbahn im Lenker, Schlitten, Lenkerrohr und Gasgriff innen mit Spirale)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!