+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gasdrehgriff hat spiel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    bad saulgau
    Beiträge
    36

    Standard Gasdrehgriff hat spiel

    Hi,

    an meiner Schwalbe hat der Gasdrehgriff spiel wie Säue.
    Ich kann ne gute halbe Umdrehung machen bevor der Zug anfängt zu spannen...

    Was tun sprach Zeus ?... Würd ja eh gern verchromte Griffe ranmachen weil die Gummidinger schon recht runter sind...

    EDIT : Sind das 22mm oder 25mm Griffe , also Zoll oder Zentimeter ?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Bei der Schwalbe kommt kurz hinter dem Gasgriff (unter der Lenkerverkleidung) eine Verstellschraube am Zug.

    Gugsdu:

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-Schwalbe.html

    ... und schraubsdu, bis das Spiel der Zughülle am Vergaser so etwa 2 mm ist, nicht weniger.

    Lenker dabei auch mal ganz nach links und rechts einschlagen - es muss auch hier noch Luft haben, sonst gibt's überraschende Beschleunigungen beim Abbiegen.

    Wenn der Zug noch der erste ist, wird die Verstellschraube ordentlich festgegammelt sein. Lieber erstmal Rostlöser dransprühen und noch einen Tag oder zwei warten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasdrehgriff hat Spiel
    Von Küppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 10:43
  2. Gasdrehgriff die 2te
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 16:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.