Gasdrehgriff Kr/51

  • Habe mir neue Griffe für den Lenker meiner Kr/51 schicken lassen.
    Mein Gasgriff kommt mir ausgeleiert vor. Wenn ich Druckpunkt zum gasgeben drehe kann ich in der entgegengesetzten Richtung ein Stück drehen (ca 20 grad). Das ist viel.
    Gibt es da einen trick oder brauche ich Neu?
    Vor 3 Wochen habe ich einen Gasgriff ersteigert, nicht aufgepasst (war vom S50)

  • Meinst du mit "Druckpunkt zu Gasgeben" den Punkt beim drehen, ab wann dann das Gasschieber angehoben wird?
    Da hilft dann wahrscheinlich einfach auch das Nachstellen vom Spiel des Bowdenzug.


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Den Punkt meine ich.Totes Spiel habe ich noch mehr als anfangs geschrieben, die Hälfte vom rechten winkel also ca 45 grad. Wenn ich noch weiter entgegengesetzt drehe dann schiebt sich der Gasgriff gegen das Bliklicht.

  • Abe rgnau habe ich bis jetzt noch nicht kapiert, was genau dein Problem ist.
    Lässt sich der Gummi auf der Metallhülse verdrehen?
    Ich kann mich nicht mehr haargebau erinnern, aber auch bei der Schwalbe lässt sich die Metallhüle unterhalb der Lenkeramatur mittels einem "U-Stück" fixieren...

  • Hallo Schwarzer Peter!
    Bem drehen im totem Spiel wandert der Gasdrehgriff kein zehntel mm in waagerechter Richtung.Ist ja immerhin 1/8 Umdrehung.


    Dieses Thema beende ich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schwarzer Peter!
    Bem drehen im toen Spiel wandert der Gasdrehgriff kein zehntel mm in waagerechter Richtung.


    Dieses Thema beende ich.



    Ich verstehe dein Problem auch noch nicht.


    Am Gasbowdenzug wird das tote spiel einreguliert, das ist korrekt.


    Beim drehen des Gasgriffes bewegt der sich axial, wenn das Spiel zwischen Gasgriff und Distanzstück/Blinker zu gross ist.


    Ich frage mal ob überhaupt Blinker montiert sind?


    MfG


    Tobias

  • Das wird an meinen nicht korrekten Einstellungen liegen.Beim Kauf waren die Blinker nur reingesteckt ohne angeschlossen zu sein.
    Jetzt bin ich dabei die Blinker zu montieren. Neue Griffe sind da aber noch nicht aufgezogen.
    5er Senkkopfschrauben für die Blinker habe ich mir besorgt.
    Also: Bliker werden montiert, Gasbowdenzug wird eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird an meinen nicht korrekten Einstellungen liegen.Beim Kauf waren die Blinker nur reingesteckt ohne angeschlossen zu sein.
    Jetzt bin ich dabei die Blinker zu montieren. Neue Griffe sind da aber noch nicht aufgezogen.
    5er Senkkopfschrauben für die Blinker habe ich mir besorgt.
    Also: Bliker werden montiert, Gasbowdenzug wird eingestellt.



    Hi,


    ich denke fast, dass sich das problem mit verschrauben Blinkern von selber auflöst...:-)


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!