Hi,
ich überflute zwar das Nest schon fast mit meinen Problemen, trotzdem noch ne andere Frage:
Ich wollte meinen Blinker abbauen, aber ich konnte die Schraube nicht öffnen, weil der Gummiüberzug vom Gasdrehgriff das Loch verdeckt hat, bzw das Loch an einer anderen Stelle war. Deswegen hab ich probiert, das wieder richtig hinzuschieben,k und zwar entgegen der Richting, in die man Gas gibt, also nach vorne.
Dann hat es einen Schlag getan und ich konnte den Gasdrehgriff nach vorne durchdrehen, aber nicht mehr nach hinten.
Ich habe dann den Blinker soweit abgebrochen (er war zerbrochen, deswegen wollte ich ihn ja runtermachen), dass ich den Gasdrehgriff drüberziehen konnte.
Hab ihn dann wieder richtig drauf, aber kann jetzt den Gasdrehgriff sowohl nach hinten (zum Gasgeben), als auch nach vorne drehen...
Da wollt ich jetz mal fragen, woran das liegen kann...
Viele Grüße
Bummi
Gasdrehgriff lässt sich nach vorne drehen
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Schau mal in den Gasgriff, ob die Schnecke da drin noch fest ist (ist nur ein spiraliger Streifen Blech). Der soll das Schiffchen mitnehmen, aber wenn er ab ist, tut er das natürlich nicht mehr.
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Den gasschieber nimmt er noch mitt, ich kann also noch fahren, das Problem ist wie gesagt nut, dass sich der Griff auch nach vorne drehen lässt
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Dann ist die Schnecke wahrscheinlich an einem Ende schon ab, und wenn du das öfter machst, bald ganz. Blinker nochmal runter, nachschauen.
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Ich fahr zur Zeit ohne rechten Blinker, weil der erst morgen kommt. Wahrscheinlich liegts dann daran, weil die Schnecke sieht eigentlich gut aus
Ich probiers erstmal nochmal, wenn der Blinker da ist, dann schau ich weiter -
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Die Schraube haste aber schon wieder reingeschraubt?
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Nee, geht ja (noch) nich, weil das Gewinde IM Blinker is...
Liegts daran? -
Deshalb frag ich ;-). Ja daran wirds wohl liegen, da der Gasgriff nun keine Begrenzung mehr nach rechts hat. Du kannst zwar dieses Distanzstück reinstecken, aber richtig halten wird das auch nicht.
Also nicht wundern, wenn du das Griffrohr plötzlich inna Hand hast. -
Jupp so ist das der Blinker mit dem Distanzstück ist der Anschlag für den Gasgriff, es ist übrigens normal wenn du den Gasgriff leicht nach von drehen kannst
>Wenn der Blinker wieder dran is is alles wieder gut
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*stöhn*
ZitatIch hab's nicht zusammengeschraubt, warum fällt das auseinander?
Bisschen konzentrieren, Kinners. Spart auch eure eigene Zeit
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Fette den Griff bei der Montage innen, die Spirale, die Führungsbahn für den Schieber und den Schieber selber ordentlich und satt mit Molybdän-Fett (MoS²) ein, damit das hinterher alles schön leichtgängig geht.
Wenn der Gummigriff auf dem Gasdrehgriff verdreht ist und du das nicht hinbekommst, dann mach halt ein neues Loch in den Gummi rein, wo du die Schraube dann durchstecken kannst. -
So ganz blöd ist's aber auch nicht, wenn das Loch zu ist ... dann regnet's nicht in den Mechanismus
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Wenn er das so hinbekommt, ja.
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Es MUSS doch nicht MoS²-Fett sein. Normales Lagerfett geht doch auch und kostet die Hälfte!
btw: Warum haben die Nachbau-Griffe eigentlich kein Loch?
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Ja, anderes Fett geht natürlich auch, nur zu steif sollte es halt nicht sein. Weich und schmierig ist gut.
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Ich hab normales Mehrzweckfett genommen.
Keine Ahnung, ob das zu steif ist.
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Kein Kopf drum machen einfach fetten is doch egal ab das nun etwas flüssiger oder fester ist hauptsache man hat es getan
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