Gasdrehgriff lässt sich nach vorne drehen

  • Hi,
    ich überflute zwar das Nest schon fast mit meinen Problemen, trotzdem noch ne andere Frage:
    Ich wollte meinen Blinker abbauen, aber ich konnte die Schraube nicht öffnen, weil der Gummiüberzug vom Gasdrehgriff das Loch verdeckt hat, bzw das Loch an einer anderen Stelle war. Deswegen hab ich probiert, das wieder richtig hinzuschieben,k und zwar entgegen der Richting, in die man Gas gibt, also nach vorne.
    Dann hat es einen Schlag getan und ich konnte den Gasdrehgriff nach vorne durchdrehen, aber nicht mehr nach hinten.
    Ich habe dann den Blinker soweit abgebrochen (er war zerbrochen, deswegen wollte ich ihn ja runtermachen), dass ich den Gasdrehgriff drüberziehen konnte.
    Hab ihn dann wieder richtig drauf, aber kann jetzt den Gasdrehgriff sowohl nach hinten (zum Gasgeben), als auch nach vorne drehen...
    Da wollt ich jetz mal fragen, woran das liegen kann...
    Viele Grüße
    Bummi

  • Ich fahr zur Zeit ohne rechten Blinker, weil der erst morgen kommt. Wahrscheinlich liegts dann daran, weil die Schnecke sieht eigentlich gut aus
    Ich probiers erstmal nochmal, wenn der Blinker da ist, dann schau ich weiter :)

  • Deshalb frag ich ;-). Ja daran wirds wohl liegen, da der Gasgriff nun keine Begrenzung mehr nach rechts hat. Du kannst zwar dieses Distanzstück reinstecken, aber richtig halten wird das auch nicht.
    Also nicht wundern, wenn du das Griffrohr plötzlich inna Hand hast. :))

  • Jupp so ist das der Blinker mit dem Distanzstück ist der Anschlag für den Gasgriff, es ist übrigens normal wenn du den Gasgriff leicht nach von drehen kannst :D


    >Wenn der Blinker wieder dran is is alles wieder gut :))

  • Fette den Griff bei der Montage innen, die Spirale, die Führungsbahn für den Schieber und den Schieber selber ordentlich und satt mit Molybdän-Fett (MoS²) ein, damit das hinterher alles schön leichtgängig geht.
    Wenn der Gummigriff auf dem Gasdrehgriff verdreht ist und du das nicht hinbekommst, dann mach halt ein neues Loch in den Gummi rein, wo du die Schraube dann durchstecken kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!