+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gasdrehgriff montieren, Simson Star, DRINGEND!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard Gasdrehgriff montieren, Simson Star, DRINGEND!!

    Hallo!

    Sitze schon seit einer Stunde an der Montage des Gasdrehgriffs. Habe mir einen neuene Bowdenzug und ein Widerlager gekauft, der Vorbesitzer hatte das irgendwie ohne Widerlager, dafür mit Kabelbinder geregelt.

    Ich versteh jetzt nur nicht, wie ich dieses Widerlage in den Lenker montieren soll. Kann mit jmd von euch einen Tipp geben? Das wäre wirklich super. (Wollte bis heut abend eigentlich noch fertig werden, die Simme steht bei mir im Hausflur..)

    Grüße, Tobias

    Bei Bedarf schick ich auch gerne ein Bild rum.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    im best of the nest findet sich u.a. folgendes:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...861&highlight=
    ..shift happens

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Da hab ich auch schon drin gelesen, nur leider keine Antwort gefunden. Der Gasdrehgriff scheint bei der Schwalbe anders zu sein als bei der Star. Ich mach mal eben Fotos.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dann ist was verbastelt worden. original ist das bei allen vögeln exakt gleich.
    ..shift happens

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Hm.. Vielleicht ist das Widerlager dass ich bekommen habe auch falsch. So sieht es aus:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/ab7j-1-jpg.html

    Letzte Woche bei Mopedstore.de bestellt (Widerlager für Gasdrehgriff KR51, SR$-2, SR4-3, SR4-4)

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das ist das widerlager für den chokezug. damit kannst du beim gasgriff ncihts anfangen.
    ..shift happens

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Na Super! Kein Wunder, dass das nicht geklappt hat.. Vielen Dank für deine schnellen Antworten. Gruß, Tobias

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    du brauchst dieses teil hier

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...hgriff-KR.html

    dann klappt das auch mit dem nachb...äh gaszug

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    naja. das ist der schlitten. das widerlager ist auf dem von mir oben geposteten link als halter gekennzeichnet.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. star gasdrehgriff
    Von dreas212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:54
  2. Gasdrehgriff! Dringend!
    Von Storch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 15:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.