Gaser spuckt . . .

  • Mahlzeit,


    habe eben bei meiner SChwalbe KR51/1 die Züge getauscht. Eigendlich eine Rotiene sache. Aber irgendwie ist jetzt komisch:


    Der 1. Gang zieht richtig geil. Ich komme nur durch Gas geben aufs Hinterrad.
    Der 2. Zieht fast normaL (also so wie vorher)
    Der 3. Ebenfalls
    Und irgedwie habe ich weniger Endgeschwindigkeit, im 4.


    Das Prob. is folgendes wenn ich eine kurze Strecke gefahren bin, und dann in den 1. bzw. in den Leerlauf schlalte, röhrt der Motor bei Vollgas und lahm und will ausgehen. Nach einer Zeit spuckt er dann wie verückt aus demn Gaser (richtige Wolken von Benzin) und dann erst geht er wieder.


    Achso vieleicht sollte ich noch kurz erklären: Ich fahre einen Sperber-Motor mit polierten Kanälen gäenderten Steuerzeiten und einem 17,5 gaser mit einer 80 HD.


    kann es sein das die HD zu klein ist und deswegen der sprit zurück spritzt?!??!?!?!?!


    Bitte helft mir . . .


    king_akoj

  • Also da muß mindestens eine 95 HD rein... Dazu nen Membranvergaser...


    Besser wäre aber gleich auf elektronisch geregeltem Flachstromvergaser umzurüsten. Kostet nicht viel und mit ner LamdaSonde im Puff stellt der Vergaser dann immer die beste Mischung zusammen.


    Dazu ne Getrenntschmirung einbauen und ab geht die Post...

  • Hallo,


    Als Alternative zum Flachstromvergaser geht auch eine Direkteinspritzung vom Aprilia Ditech, die wird einfach von einem Keilriemen angetrieben den man nach Abbau des rechten Seitendeckels um das Polrad legt, eventuell muß man noch eine umlaufende Rille in das Polrad feilen, damit der Riemen nicht wegfliegt.
    Die Direkteinspritzung stellt immer das optimale Benzin-Öl-Gemisch her.Außerdem hat das den Vorteil das die Lichtmaschine besser gekühlt wird und so auch viel längere und stärkere Zündfunken erzeugt.
    Ich hatte das mal am SR 2E angebaut, das fuhr damit eine Geschwindigkeit von rund 105 km/h nach Fahrradtacho, leider sind nach 15 Kilometern Autobahn die Achslager ausgeglüht.


    mfg gert

  • "Ich komme nur durch Gas geben aufs Hinterrad"...


    Ich weiss ja nicht wie das sonst ist, aber meine Schwalbe kommt auch ohne Gas geben aufs Hinterrad... Mein Spatz auch... Sogar mein Fahrrad. Bloss bei meinem Einrad klappt es nicht, komisch?! Vielleicht sollte ich da auch mal nen Hypersupermegamembranturbovergaser einbauen? Und (ganz wichtig) die Kanäle polieren???


    Sorry, aber manche lernen es anscheinend nie... ;)

  • Herrlich, ich hab grad nen Lachkrampf! :))


    Oh man, wie blöd kann man eigentlich sein ... na egal, lassen wir ihn mit ner 95 HD rumfahren. Oder besser wäre doch eine 125 er Düse, dann sind wir auf dem Niveau von meiner alt ehrwürdigen 250 Halbcross mit 36er Mikuni ...


    Leute gibts!?

  • Also für mich klingt das nach Getriebeproblemen, weil es ja grade beim Runterschalten auftritt. Vielleicht haben der erste Gang und der Leerlauf zu wenig Spiel. Da würd ich mal probieren ob Getriebesand hilft. Probier erstmal den roten Getriebesand. Wenn der nicht hilft solltest du den blauen versuchen.


    mfg, Crowley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!