+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gasgriff


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    19

    Standard Gasgriff

    Hallo,

    Jetzt hätte ich leider noch eine Frage, ich war gerade fahren (ca 10km) und ich habe bemerkt , dass der Gasgriff sich nur sehr schwer betätigen lässt. Bei der Schwalbe von meinem Kumpel geht des ganz leicht...

    Hate das auch schon jemand? weis wer wie man dass beheben kann? Ich danke vorab schonmal für Tipps und die Hilfe,

    GRuß Micha

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Micha!

    Nimm ihn auseinander, fette ihn und auch den Bowdenzug und es sollte gut werden.
    Unter "Best of the nest... " findest Du einen schönen, bebilderten Beitrag zum Gasgriff.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    1. das was der Peter sag.
    2. gibt es unten eine Schraube, da kann man das auch mehr oder weniger einstellen.

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    19

    Standard

    Vielen Lieben Dank,

    Ihr seit hier echt super, hab schon viele nette Leute kennen gelernt aber das hier ist was anderes:)

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hey, ich sehe gerade du bist aus Stuttgart. Ich empfehle dir den Link in meine Signatur
    Und falls du Simsonfahrer in deiner Umgebung suchst empfehle ich dir das Simsonforum.de
    Dort gibt es den Stammtisch Schorndorf/ Großraum Stuttgart

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    19

    Standard

    Cooler Tipp danke, mal schauen da würde ich fast vorbei kommen, das ist noch vor meinem Urlaub und nur ca ne Stunde von mir weg

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Wir würden uns freuen
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    19

    Standard

    was nehme ich denn am besten zum fetten?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Abschmierfett, keine Butter, die wird so schnell ranzig.
    Das Zeug gibt es für paarwenigeeurofuffzich in 400ml Kartuschen und reicht fast für ein langes Schraubärleben.

    Peter

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke wird morgen gekauft, und dann berichte ich dir mal ob ichs hinbekommen habe, morgen habe ich erstmal meine erste fahrt ohne auto sondern mit der schwalbe ins geschäft:)

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    2. gibt es unten eine Schraube, da kann man das auch mehr oder weniger einstellen.
    Die Schraube welche er meint befindet sich unten am Klemmstück des Gasgriffes. Diese senkt oder hebt ein Plättchen was in der Armatur steckt. Sieht man direkt wenn man den Griff mal abzieht. Dreht man die Schraube zu weit rein hat man den Effekt einer Backenbremse auf dem Griff

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff
    Von casfuc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:28
  2. Gasgriff KR 51/1 K
    Von Duke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 22:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.