Gasgriff

  • Hiho,
    hab nun seit 2 Wochen eine schwalbe kr51/1k .
    Der gasgriff springt nach dem ich Gas gebe nicht von alleine zurück. z.b. in bremssituationen passiert es manchmal das ich den gasgriff zuweit nach vorne schiebe und die schwalbe aus geht,weil sie nicht genug stand Gas kriegt oder so.
    Nun meinte der vorbesitzer das wäre normal,dass der gasgriff nicht nach vorne schnippt , allerdings nach diversen Beiträgen anderer user hier scheint das ja nicht die Regel zu sein.
    Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Welches Öl sollte man nehmen? Wo genau schmieren?oder muss ich die Feder am Vergaser tauschen?


    Mfg MB

  • Ähmmmm meinst Du wirklich den Gasschieber oder reden wir hier vom Gasgriff?
    Dass der Gasgriff einen eingebauten Tempomat hat kann vorkommen. Manche finden es gut, manche nicht. Ab Werk war es allerdings nicht so. Nicht normal ist, dass sie ausgeht und das Standgas damit reguliert wird. Korrigiere mich, wenn wir doch vom Gasschieber reden. Der sitzt im Vergaser.



    EDUT: Im ursprünglichen Text und der Überschrift war vom Gasschieber die Rede.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von olympiablau ()

  • gibt es bei der Schwalbe am Gasgriff keine solche Sicherungsfahne? Wenn die zu eng sitzt ist der Griff auch schwergängig


    Grüße

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Das liegt kaum an der Sicherheitsfahne, aber auch das erfährt man über die Suche!;) Über Google mit entsprechenden Suchbegriffen findet man es sicher noch eher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!