+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gasgriff


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo!
    Es haben ja schon viele ueber dies Problem geschrieben, aber ganz blicke ich trotzdem nicht durch (liegt vielleicht am Alter).
    Also auch bei mir haut da irgendwas nicht hin. Den Gasgriff kann man fast eine Umdrehung ohne Wirkung drehen, funktioniert dann aber ab dieser Stellung wieder normal.
    Das Blinklicht steht etwas heraus, laesst sich aber nicht bewegen.
    Ich meine fahren kann man - aber.
    Ueber etwas ausfuehlichere Erlaeuterungen waere ich dankbar.
    Ich komme mit "Keil" usw. nicht klar!
    MfG Friedrich

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Ahoi!
    Ich kenn mich da jetzt auch nich so aus,aber unter meinem Post
    ( ->drei wichtige Fragen,bitte bitte helfen! ) haben schon einige was gepostet.Guck ma da rein,vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Grüsse
    k.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    hi du ich habe dir unten n link reingemacht ich hab mir mal die mühe gemacht die reparatuanleitung abzukupfern.. schau da mal ob d was findest...

    http://www.board-z.de/board7876/

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Die Ratschläge sind ja ganz Nett, aber wie schon gesagt.. vielleicht mal ein Beispiel: in der Reperatutanleitung wird von einer Steckachse als Selbstverständlichkeit gesprochen, ich habe erst gemerkt was das ist als ich sie nicht rausbekommen habe.
    Genauso sind die Antworten sicher sehr gut aber eben erst wenn man es schon gemacht hat.?(
    Bücher hab ich auch: Das Schwalbe Buch und Ich faqhre ein Kleinkraftrad, trotzdem bekam ich nicht mal die Batterie angeschlossen, nun doch.
    Also dachte ich so: "die.. Schraube lösen, irgendetwas festziehen usw."
    Also bis jetzt vielen Dank Friedrich

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Gasgriff ist bestimmt falsch eingebaut worden.
    Der muß so eingesetzt werden, daß die Spirale im Gasgriff den Schieber im Lenker leicht nach außen drücken kann. Dazu mußt du den Gasgriff genau an einer einzigen, richtigen Stelle einfädeln.
    Dreh den Gasgriff dazu leicht nach vorn, zieh ihn etwas heraus und genau in dem Moment, wo der Griff vorne überschnappt, dann schiebst du ihn wieder rein. Dann sollte das klappen. Mußt du halt ein bisschen probieren.

    Das mit dem rausstehenden Blinker gibt sich dann sicher auch von alleine.

    Vorher alle Teile gut und satt einfetten. Den Gasgriff, den Lenker und vor allem den Schieber und dessen Führungsbahn.

    Ich kenn mich aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff
    Von mike_2008 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 12:35
  2. Gasgriff
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 16:40
  3. Gasgriff
    Von SCHWALBENMEISTER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:37
  4. Gasgriff
    Von Egon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 20:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.