+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gasgriff bleibt stehen!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    hallo,
    wenn ich bei meiner schwalbe gas geben dann bleibt der gsagriff auf der position bis wohin ich ihn gezogen habe und geht nicht wieder zurück....also fahre ich praktisch automatisch....der gasgriff bleibt stehen und geht nicht zurück auf null!
    klingt kompliziert aber ich brauche eure hilfe!!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @haiaman,

    das ist normal bei der Schwalbe.

    Quacks der ältere

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    Hi,

    also das selbe Problem hatte ich auch, keine Sorge, das scheint wirklich normal zu sein

    Also mein gaszug, meine feder im vergaser, die schmierung am griff, des war alles perfekt, ich weis auch nicht, was man tun muss, damit der mit normalen mitteln zurückgeht

    hier meine lösung:

    könnte jetzt etwas umständlich erklärt sein, wenn dus so machen willst kannst mich auch in icq anlabern nummer: 173459142

    also ich hab den gasgriff abgeschraubt und wollte so eine runde rückholfeder direkt beim griff anbringen, also so eine, die um den griff herum geht und man dann links und rechts einhaken kann. da aber zwischen griff und lenker keine platz dafür war hab ich aus dem gummi vom gasgriff an dem rand ne aussparung rausgeschnitzt, die feder mit dem einen rausstehenden ende da rein gedrück und das andere ende kann man da zwischen zwei so plastikhalterungen verlegen, wo der bremsgriff eingeschraubt ist.

    also etwas blöd beschrieben, vielleicht blickst du auch nicht, was für ne feder ich mein, also wenns net hinkriegsch einfach melden.

    Mfg Schwalbe-Gaildorf

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Stimmt das ist normal, aufgrund der Konstruktion des Griffes und den darus resultierenden vielen Reibungspunkten sowie der Steigung der Schnecke im Gasgriff.
    Sei froh, haste wenigstens nen Tempomat und brauchst nicht dauernd den Griff festhalten :-))

    mfg gert.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Original von experimentator:
    Hallo,

    Stimmt das ist normal, aufgrund der Konstruktion des Griffes und den darus resultierenden vielen Reibungspunkten sowie der Steigung der Schnecke im Gasgriff.
    Sei froh, haste wenigstens nen Tempomat und brauchst nicht dauernd den Griff festhalten :-))

    mfg gert.
    /Ironie ein

    ... und nicht nur das:

    Da kannst Du während der Fahrt prima die Kippe oder Bierpulle in der rechten Hand halten!



    Quacks der ältere

    /Ironie aus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1S bleibt geren stehen
    Von Frank S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:17
  2. bleibt stehen
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.