+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gasgriff dreht durch


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard Gasgriff dreht durch

    Hi, ja wie es oben schon steht. Ich kann meinen Gasgriff 360 Grad drehen, bzw verharkt er sich irgendwo? Was ist da kaputt? (Frage nur, weil es gerade eben passiert ist und ich noch nicht reinschauen konnte.

    Wie funktioniert eigentlich die Übersetzung von Drehbewegung am Griff auf den Bowdenzug?

    TXH an alle

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    In dem Gasgriff der schwalbe is eine art schnecke die einen Schlitten, der am Lenker befestigt ist, nach außen zieht. An diesem Schlitten hängt der Bowdenzug und schon fährt man.....

    Bei dir wird warscheinlich dieser schlitten nicht richtig in der schnecke sitzt...in der Suche findest warscheinlich auch nochmal Tips wie du das am besten einhängst.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kann auch sein, daß sich die Spirale innen vom Griffrohr gelöst hat.
    Sowas kommt einmal bei 3500 Schwalben in 10 Jahren vor.
    Guck nach und kauf neu, falls es das ist.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    hallo

    ich hab so ein ähnliches problem.
    bei mir is das problem nur manchmal, dann hab ich das gefühl das sich das gasgriffrohr überdreht, dann wenn ich den gasgriff etwas nach rechts ziehe (ich habe rechts keine abstandthalter zum blinker! ) und dann demendsprechend richtige einstellung wieder habe klappt alles wie vorher...dann kann ich wieder ne runde ohne probleme fahrn und dann wiederholt sich das problem wieder...kann mir einer helfen?


    mfg markus
    mfg
    markus

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    guckst du hier

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=21770

    wunderschöne bilder. anschauen, merken oder ausdrucken, inne garage gehen, auseinanderbauen, schauen was kaputt, neuteile rein oder heile mache und jut.

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @markus,

    bau den Abstandshalter ein, und schon sollte die Sache erledigt sein (minimales axiales Spiel am Gasdrehgriff).

    Qdä

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    okey danke jungs....werde es morgen mal ausprobiern und guckn
    mfg
    markus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff dreht teilweise leer...Was tun?
    Von Hamburger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:44
  2. gasgriff dreht nciht zurück!
    Von haiaman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 09:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.