+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gasgriff dreht frei


  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard Gasgriff dreht frei

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Gasgriff an meiner KR 51/2. Normal gasgeben ist kein Problem und läuft auch Reibungslos (Gaszug erneuert) aber an dem Punkt, wo eigentlich Schluss sein sollte (Gas komplett weg) kann man den Griff einfach weiter nach vorne drehen. Kann das nur am Griff selber liegen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Oder anders gefragt: wodurch wird überhaupt der Gasgriff am weiterdrehen gehindert...

    Danke im voraus,

    Christoph
    Geändert von Prof (19.04.2012 um 19:48 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Durch die Länge des Gaszuges
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    normalerweise schon, aber nur, wenn der gasgriff den kleinen metallreiter unten am lenker (der ja letztendlich den gaszug bedient) weiter nach außen zieht. bei mir dreht der griff aber einfach weiter, ohne den reiter weiter nach außen zu ziehen.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Durch das Herunterdrehen (Gas geben) des Griffes wird der Schlitten (Reiter) nach außen gezogen, durch Heraufdrehen (Gas wegnehmen) wird der Schlitten wieder nach innen gedrückt. Normalerweise sollten wohl Gasarmatur, Gasgriff, Distanzstück und Blinker so verbaut sind, dass ein weiteres Heraufdrehen nicht möglich ist. Es sei denn, der Schlitten geht noch weitern nach innen, so dass die Schnecke des Gasgriffes den Schlitten verlässt. Konnte man mir folgen? Es ist schwer, zumal man bei montierten Gasgriff sich das ja nicht mehr angucken kann...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    War bei mir auch - da ist ein Stück aus dem Schlitten herausgebrochen. Hilft nur austauschen.

    Grüßle

    Helmes

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Guten Morgen,
    in diesem Thread ist das Prinzip gut zu erkennen:
    [HILFREICH] Gasgriff montieren

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #7

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Super, danke für die Antworten, ich denke ich werde einfach Griff und Schlitten austauschen..
    Der örtliche Simson-mechaniker hatte nur die super Lösung 'einfach nicht mehr nach vorne drehen' parat.. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff dreht teilweise leer...Was tun?
    Von Hamburger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:44
  2. Gasgriff dreht durch
    Von pollux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:24
  3. gasgriff dreht nciht zurück!
    Von haiaman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 09:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.