+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: gasgriff dreht nciht zurück!


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von haiaman
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard gasgriff dreht nciht zurück!

    hallo,
    habe folgendes problem:
    also wenn ich gas gebe dann geht der gasgriff nicht von alleine wieder zurück, d.h. ich muss ich jedes mal selbstständig zurück drehen.weiss jmd vll etwas um das problem zu lösen???

    danke...haiaman

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    gib mal kräftig öl in den bowdenzug .....
    und unter dem gasgriff gehört n großer batzen schmiere

    gruss P055

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Richtig. Einfach mal am Wochenende den Blinker und den Gasgriff abmontieren und dann alles kräftig einfetten.
    Den Lenker, das Griffrohr innen und besonders wichtig: den Schieber an der Unterseite des Lenkers und dessen Führungsbahn!

    Lödeldödelööö ...macht dich wieder fröh! :)

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Matze84
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Oder, wenns ein alter Gasgriff ist, kans sein dass die Führung bzw die schiene in der der Zug hängt abgenutzt war. Dann greift die Schnecke im Griff nicht mehr richtig oder es verhakt sich. einfach mal nachkucken.
    Was auch sein kann: teillastnadel verbogen, dann klemmts oder verhakt sichs auch (so wars bei mir mal... beides).
    Just try...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dude
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich hab auch nen Tempomat ... Find es aber garnicht mal so gravierend .
    Man kann sich sogar mal mit der rechten hand das Auge von Fliegen befreien ... :)

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    ausserdem ist unter dem gasgriff ein kleine schraube, die ein blech gegen den griff drückt.
    die einfach ein stück rausdrehen.

    alexander

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Dude
    Ich hab auch nen Tempomat ...
    ... Man kann sich sogar mal mit der rechten hand das Auge von Fliegen befreien ... :)
    Genau Dude, damit die olle Hand endlich mal aus dem Schritt raus kommt.

    PS: Grüße an Donnie

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von niax
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem, die lösung war aber anders.
    ich oder mein vorgänger hatte wahrscheinlich irgendwann mal einen knick im gaszug gehabt, und an diesem knick hat sich letzter mit der zeit immer mehr aufgedrieselt. irgendwann war er durch das ewige hin und her so kaputt, das er festgeklemmt war. man hat nix am vergaser gesehn, nix am gasgriff und nix an der einstellschraube. erst beim ausbau hab ich eine dickere stelle entdeckt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasdrehgriff dreht nicht zurück, standgas :-/
    Von ErasmuZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 23:28
  2. gasdrehgriff dreht nicht zurück
    Von schwalbenlutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.