gasgriff dreht nciht zurück!

  • hallo,
    habe folgendes problem:
    also wenn ich gas gebe dann geht der gasgriff nicht von alleine wieder zurück, d.h. ich muss ich jedes mal selbstständig zurück drehen.weiss jmd vll etwas um das problem zu lösen???


    danke...haiaman

  • Richtig. Einfach mal am Wochenende den Blinker und den Gasgriff abmontieren und dann alles kräftig einfetten.
    Den Lenker, das Griffrohr innen und besonders wichtig: den Schieber an der Unterseite des Lenkers und dessen Führungsbahn!


    Lödeldödelööö ...macht dich wieder fröh! :)

  • Oder, wenns ein alter Gasgriff ist, kans sein dass die Führung bzw die schiene in der der Zug hängt abgenutzt war. Dann greift die Schnecke im Griff nicht mehr richtig oder es verhakt sich. einfach mal nachkucken.
    Was auch sein kann: teillastnadel verbogen, dann klemmts oder verhakt sichs auch (so wars bei mir mal... beides).
    Just try...

  • Ich hab auch nen Tempomat ... Find es aber garnicht mal so gravierend .
    Man kann sich sogar mal mit der rechten hand das Auge von Fliegen befreien ... :)

  • ausserdem ist unter dem gasgriff ein kleine schraube, die ein blech gegen den griff drückt.
    die einfach ein stück rausdrehen.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Zitat von Dude

    Ich hab auch nen Tempomat ...
    ... Man kann sich sogar mal mit der rechten hand das Auge von Fliegen befreien ... :)


    Genau Dude, damit die olle Hand endlich mal aus dem Schritt raus kommt. :D


    PS: Grüße an Donnie

  • Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem, die lösung war aber anders.
    ich oder mein vorgänger hatte wahrscheinlich irgendwann mal einen knick im gaszug gehabt, und an diesem knick hat sich letzter mit der zeit immer mehr aufgedrieselt. irgendwann war er durch das ewige hin und her so kaputt, das er festgeklemmt war. man hat nix am vergaser gesehn, nix am gasgriff und nix an der einstellschraube. erst beim ausbau hab ich eine dickere stelle entdeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!